Erkältung, Nase wund geputzt

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da gibt es nur eins verhindern, dass die Nase so übermäßig läuft.

In der Apotheke gibt es pflanzliche Präparate die Extrakte aus Nachtkerzen öl, Thymian, Hopfen, Kiefernrinde und Holunder enthalten. Thymian hilft gegen die Entzündung der Nasenschleimhäute, wirkt abschwellend, antibakteriell, antiviral, Holunder stimuliert das Immunsystem, Hopfen hat eine beruhigende Wirkung. Die laufende Nase wird umgehend gestoppt.

Ich hoffe meine Antwort ist für Dich hilfreich und Dir geht es bald besser.

Brezel14

35

Danke für die Auszeichnung: „Hilfreichste Antwort“. Ich hoffe, Dir und Deiner Nase geht es heute bereits viel besser. LG– Brezel14

0

Oh, du Ärmste!!! Das hört sich ja böse an, dich hats wohl ganz schlimm erwischt....!? Also ich nehm immer Labello. Den muss man nach jedem schneuzen auftragen. Das geht ganz schnell: einfach um die Nase und darunter und auf die Oberlippe, halt überall da wo es vom vielen Schneuzen so wund ist. Das hilft einigermaßen. Ansonsten nehme ich immer Kleenex-Taschentücher, das sind die weichsten und haben Aloe-Vera drin (ich weiß wovon ich spreche, bin selber sehr oft erkältet...).... Aber bei so einem Schnupfen wie du hast (2-Minuten Naseputzfrequenz) wirst du die entzündete Nase wohl nicht so schnell weg kriegen.... :-((( Gute Besserung!

Ich selbst sammle immer wieder gute Erfahrungen und gute Ergebnis mit Vaseline.