Erkältung, Nase brennt, Hausmittel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ERKÄLTUNG: Behandlung

vicksvapurub oder transpulmin (aus der apotheke) auf brust und nacken // salzwasser die nase hochziehen (nasenspray wirkt zwar,aber die schleimhäute trocknen aus und es könnte zu chronischem schnupfen führen) /messerspitze vicksvaporub oder transpulmin in heißes wasser,handtuch über kopf,inhalieren // schal auch beim schlafen // // heiße dusche // scharfes essen ist gut bei erkältung . knoblauch dazu ist ausgezeichnet // nasenspray für offene nase / salzwasser gurgeln (im falle von husten / halsweh) / zitrone und ingwer, heißes wasser drüber // dick einmummeln und beim schlafen dadurch schwitzen .

und das hier:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/erkaeltung/naturmedizin/hausmittel/sanft-heilen_aid_11039.html

77

dank dir fürs sternchen

0

also wenn ich eine erkältung hab mach ich eine schwitzkur: am besten macht man sie abends, zuerst ein warmes erkältungsbad aber nur 10-15 min. dann nur leicht abtrocknen und sofort in ein warmen jogginganzug oder schlafanzug schlüpfen :) warme socken an und dann ab ins bett wo man sich am besten mit mehrern decken oder mind. ner 2. decke zu deckt man sollte auch einen lindenblütentee trinken(schmeckt sogar) , man kann auch noch eine wärmeflasche mit dazu nehmen .... bevor man ins bett steigt legt man sich am besten neue sachen hin womit man den rest der nacht schlafen kann ,) wenn ca. 1-2 h geschwitzt hat, die nasse kleidung ausziehen und mit den frischen sachen den rest der nacht schlafen. am nächsten morgen gehts mir dann immer besser!

bei fieber oder kreislaufproblemen keine schitzkur machen !! gute besserung ! LG

Schlafen , Ruhe , Tee trinken , Honig , Labellofett auf die gereizten Stellen unter der Nase... Das ist eigentlich das sinnvollste was du machen kannst , ob es dir gefällt oder nicht. Medizin hat oft Nebenwirkungen und für eine einfache Erkältung ist es unnötig , wenn sie auch noch so stark ist.

15

ok vielen Dank!

0

Erkältung: Heiß-Kalt-Wechsel innerhalb weniger Sekunden

Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen erkältet. Gestern fing der Husten erst so richtig an. Seitdem huste ich ununterbrochen. Mein Hals ist schon total rau und tut weh. Außerdem habe ich seit gestern Abend auch Kopfschmerzen, ich nehme an von dem vielen und dollen Husten. Dazu kommt, dass ich sehr schlapp bin und den ganzen Tag im Bett verbringe. Sollte ich doch mal aufstehen, ist mir für einen Moment lang etwas schwindelig (obwohl ich langsam aufstehe).

Jetzt zu meiner Frage: Ich habe außerdem einen Wechsel von Kalt auf Heiß innerhalb weniger Sekunden. Das heißt, ich schwitze für einen Moment lang und im anderen Moment friere ich. Ich habe jedoch kein Fieber (37,4°C). Was könnte das also sein?

Danke für die Antworten! Lieben Gruß, Julia

...zur Frage

Erkältung und beim nase schnauben blut

Hallo, ich bin seit Donnerstagabend sehr erkältet... also ich habe Kopfschmerzen leicht Fieber . Ich muss mir jede halbe Stunde die nase putzen und dabei kommt Blut raus. Danach brennt die Nase von innen sehr. Hat jemand eine Ahnung warum Blut raus kommt? Danke im Vorraus

...zur Frage

Erkältet und gleich Fahrprüfung?

Hallo Leute, hab ein Problem: Ich habe gleich meine Fahrprüfung für den Führerschein aber ich bin erkältet. Meine Nase läuft/manchmal ist sie dicht und ich muss ab und zu niesen. Wie soll ich damit umgehen? Kann ja schlecht mit einer Hand fahren (wobei ich beim Gang schalten zwei Hände brauche) und mit der anderen Hand meine Nase putzen oder Hand vor dem Mund halten wenn ich niesen muss. Bin voll verzweifelt :/ Und was soll ich erst tun, wenn auf der Autobahn ich niesen muss oder akut meine Nase putzen muss?

...zur Frage

Gelbe Flüssigkeit (Wasser) kommt aus der Nase, was tun? (Kopfschmerzen)

Hallo, es ist schon der 3. Tag, an dem ich starke Kopfschmerzen habe. Seit gestern kommt mir aus der Nase gelbes Wasser. Meine Mutter sagt die Lage ist sehr ernst, wenn sowas ist. Wieso kommt die gelbe Flüssigkeit aus der Nase?? Ist das schlimm? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

nur am niesen und nase putzen ...

Hey Leute! Hab grad voll Erkältung .. bin fast nur am niesen, niesen, schneuzen, niesen, schneuzen, schneuzen .... ich weiß nich wie das besser wird .. kann mir jemand einen Tipp geben:) wäre super. :)

...zur Frage

Ich bin erkältet und meine Augen tränen, Nase brennt und fühle mich seeehr schwach.. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?