erkältung lymphknoten geschwollen und doll schnupfen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

keine bange, bei einer erkäktung ist das normal! Habe ich auch als. Dein körper kämpft gegen die vieren/ bakterien.Da arbeitem die drüsen auf hochtouren ( auch die unter den ohren) Wenn es nicht besser wird, kannst du ja mal einen arzt kontaktieren. Gute besserung !

9

danke dir:)müssen die immer weh tun???können die schon tage vorher dick werden?

0
39
@raupibaby

klar, du musst es so sehen, in deinem körper ist ja tage vorher schon was im gange, auch wenn du es dann noch nicht merkst. Wäre dann wohl doch besser zum notdienst zu gehen, du brauchst vlt. antibiotika und schmerztabletten.

0
9
@Memmenie

mein freund ist seid wochen erkältet,wundert mich das ich jetzt erkältet bin....

und müssen die immer weh tun?

0
39
@raupibaby

nein, müssen nicht immer weh tun. Bemerke das bei mir auch als, dass es je nach art und stärke der erkältung abhänging ist. Gerade dann bei Hals-nasen-ohrengeschichten.

0
39
@raupibaby

wenn dein freund aber auch schon seit wochen krank ist, sollte auch er mal von nem arzt drüber schauen lassen, nicht dass es noch chronisch wird.

0

Jetzt mal ganz ruhig. Bei einer Erkältung schwellen die LK's nun mal an und dabei müssen sie sich nach Abschluss der Erkältung nicht mehr zurückbilden. So war es bei mir, wie du in meiner Antwort zu einer anderen Frage lesen kannst.

Mach dir keine Gedanken, ich weiß, ist leicht gesagt, aber nimm es dir zu Herzen. Du bist gesund !

durchaus nichts ungewöhnliches.

ERKÄLTUNG: Behandlung

vicksvapurub oder transpulmin (aus der apotheke) auf brust und nacken // salzwasser die nase hochziehen (nasenspray wirkt zwar,aber die schleimhäute trocknen aus und es könnte zu chronischem schnupfen führen) /messerspitze vicksvaporub oder transpulmin in heißes wasser,handtuch über kopf,inhalieren // schal auch beim schlafen // // heiße dusche // scharfes essen ist gut bei erkältung . knoblauch dazu ist ausgezeichnet // nasenspray für offene nase / salzwasser gurgeln (im falle von husten / halsweh) / zitrone und ingwer, heißes wasser drüber // dick einmummeln und beim schlafen dadurch schwitzen .

und das hier:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/erkaeltung/naturmedizin/hausmittel/sanft-heilen_aid_11039.html

sollten dann wieder erwarten die lymphknoten immer noch geschwollen sein,solltest du zum arzt gehen.

Gesundheit: Waren eure Lymphknoten schon einmal geschwollen, ohne dass sich dann eine Krankheit entwickelt hat?

Soweit ich weiß, Schwellen die Lymphknoten an, wenn eine für den Körper neue Krankheit Auftritt.
Können die Lymphknoten aber auch ohne ernste Krankheit anschwellen?

...zur Frage

Lymphknoten auf Vene?

Kennt das jemand, wenn die Lymphknoten am Hals direkt auf einer Vene liegen oder direkt daneben? Ich spüre es nämlich stark pochen wenn ich diesen Knoten berühre und sehe das jetzt auch im Spiegel. Ich mache mir ein wenig Sorgen. Ich habe die Stelle im Bild markiert. Und Frage 2. Können die Lymphknoten bei mandelsteinen anschwellen?

...zur Frage

2 Lymphknoten (Hinterkopf) Geschwollen?

Hallöchen, es geht darum dass ich vor kurzen eine Erkältung hatte...mit Heiserkeit und starken Reizhusten der sich schon verbessert hat! Zufällig habe ich am hinterkopf 2 Knoten entdeckt die sich verschieben lassen ( sind relativ klein ) die knoten sind fast am Nacken, aber noch Hinterkopf! die zwei knoten liegen auf gleicher höhe!

Was kann das sein?

p.s bin 15 jahre und männlich!

...zur Frage

Lymphknoten geschwollen - Erkältung

Seit gestern hab ich halsweh, ist heut aber schon besser. Hab dann nachts schnupfen bekommen, heute morgen war auch ein wenig gelblicher schleim beim schnäutzen. Temperatur ist normal, 36.7°, aber rechts am Hals hab ich schmerzen, glaub die lymphknoten sind geschwollen. ist das gefährlich? was kann ich jetzt am besten gegen die erkältung tun?

...zur Frage

Schmerzen im Unterkiefer, auf Lymphknoten höhe?

Ich hab plötzlich Druckschmerz im Unterkiefer, ungefähr auf Höhe der Lymphknoten Rechts. Geschwollen ist aber nichts... Termin beim Kieferorthopäden bekomm ich so schnell nich. Kanns sein das die Knoten erst noch anschwellen?

...zur Frage

Weis jemand, wielange bei einer Katze nach behandelter Erkältung die Lymphknoten angeschwollen sein können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?