Erkältung krank, in die Schule gehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du wirklich sooft krank bist, solltest du vielleicht mal dein Immunsystem durchchecken lassen.

Ab wann man Zuhause bleiben sollte? Wenn man das Gefühl hat den momentanigen Gesundheitszustand durch den Schulbesuch nur noch schlimmer zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mause123456 16.02.2016, 18:17

Danke! Ja was heißt "so oft" im Sommer bin ich nie krank das ist vielleicht einfach nur die Zeit im Moment ! Aber vielen Dank für deine Antwort ich werde morgen noch zu Hause bleiben da es mir kein Stück besser geht in gegrnteil noch schlechter!

0

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du nicht zur Schule gehst. Du bist für dich alleine verantwortlich. Wenn du allerdings eine gewisse Anzahl Fehlstunden hast, kann es dir passieren, dass du die Klasse wiederholen musst.

Ich finde es kommt immer darauf an:
Wenn man schon wegen einem Niesen, Halskratzen oder leichtem Schnupfen daheim bleibt, dann ist es nicht okay.
Manchmal muss man sich zusammenreißen oder es zumindest versuchen. Das wird in der Arbeitswelt nicht anders.

Wenn man aber ernsthaft krank ist und sich richtig dreckig fühlt, dann ist es natürlich nicht sinnvoll in die Schule zu gehen, zu leiden und dabei noch alle anzustecken.

Wenn dir jemand die Hausaufgaben oder Unterrichtssachen vorbeibringt, kannst du es ja selber nacharbeiten.

Abschließend sei zu sagen: Sch*** drauf, was die anderen denken.

Ich würde zur Schule gehen wenn es nur eine Erkältung ist und mir dann Tee mitnehmen und mich warm anziehen.

Jedoch würde ich nicht zur Schule gehen wenn man Durchfall hat denn das ist nicht schön und auch bei schlimmeren Krankheiten vor allem die an die man sich anstecken kann, sollte man nicht in die Schule gehen.

mause123456 16.02.2016, 12:41

Ja also ist es ok das ich zu Hause bleib hab halt Sieg Tagen starken Durchfall denn alle 10 min fast aufs klo

0
powergirl02 16.02.2016, 12:43

Ja das ist dann okay. Vielleicht kannst du ja deinen Freunden das schreiben oder auch mal ne Email an deine Lehrerin senden. Außerdem wenn du gute Freunde hast, sagen die bestimmt nichts dagegen😉

0

Mit einer Erkältung kann man in die Shule gehen, jedoch nicht mit Durchfall - denn Durchfall könnte vom Noroviruskommen und das ist ansteckend.

Wenn du dich nicht gut fühlst, bleib zuhause. Wenn du meinst, du kannst den Tag ohne Schmerzen bestehen, dann kannst du es versuchen.

Was möchtest Du wissen?