Wie kann ich eine Erkältung verhindern, die im Anmarsch ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

gibt zwei sachen, zum einen viel vietamiene zu dir nehmen und den heilungsprozess unterstützen und zweitens dir selbst erklären das du nie eine erkältung hattes und auch keine bekommen tust und nicht gebrauchen kannst zur zeit...mir hilft das ...die Psyche ist ein wunderwerk das vieles regeln kann was dem eigenen körper betrifft

Es könnte schon sein, dass Du eine Erkältung ausbrütest. Wenn bei mir eine Erkältung im Anmarsch ist, mache ich immer Folgendes: 1. morgens und abends eine Nasendusche (Dusche und Spülsalz gibt's für ein paar Euro z.B. bei DM) 2. jede Stunde einen Esslöffel Contramutan nehmen 3. viel heißen Tee trinken, am besten mit Honig 4. und vor dem Schlafengehen ein Klosterfrau Melissengeist. Meistens bin ich am nächsten Tag wieder topfit!

Sport ist normalerweise bei Erkältungen nicht so günstig.

Erkältungszeit kommt noch. wenn du jetzt schon erkältet bist dann stimmt bei deinem Immunsystem was nicht. Hole dir Meditonsin aus der Apotheke das hilft es wieder aufzubauen.

lullas 29.08.2013, 17:02

Also ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber in meiner Klasse und in meinem Umfeld sind zu zeit alle erlältet, bei uns ist kein Sommer mehr

0
lullas 29.08.2013, 17:03
@lullas

und mein Imunsystem ist top, ich war das letzte mal vor einem Jahr erkältet aber trotzdem danke

0
teuto47 30.08.2013, 22:57
@lullas

Wenn du am Nordpol wohnst. In Deutschland ist es noch warm.

0

ja mit Meditonsin - wirkt erstaunlich - ich habe allerdings für mich die Erfahrung gemacht dass, wenn ich es wieder absetze, die Erkältung doch noch kommt. Vielleicht muss man es dann länger nehmen.

lindern kannst du sie. vicksvaporub-salbe oder transpulmin (aus der apotheke) auf brust und nacken reiben // salzwasser die nase hochziehen (nasenspray wirkt zwar,aber die schleimhäute trocknen aus und es könnte zu chronischem schnupfen führen.bitte an die bedienungsanleitung halten!) /messerspitze vicksvaporub oder transpulmin in heißes wasser,handtuch ber kopf,inhalieren // schal auch beim schlafen // // heiße dusche // scharfes essen ist gut bei erkältung, auch chili kleingeschnitten in einen salbeitee tun,3 minuten ziehen lassen.kannst auch kamille nehmen. knoblauch dazu ist ausgezeichnet // nasenspray für offene nase (ca 5 tage nehmen morgens und abends.2 tage nur noch abends.sonst gesundheitliche schäden möglich) / salzwasser gurgeln (im falle von husten / halsweh) / zitrone und ingwer, heißes wasser drüber // dick einmummeln und beim schlafen dadurch schwitzen / das medikament sinunorm stoppt die laufende nase innerhalb von ein paar stunden.es kommt die nächste stufe: der festere auswurf.sehr angenehm: keine laufende nase mehr. das medikament ist rein pflanzlich.

Kastanientinktur und Königskerzentinktur.

gute besserung wünsche ich dir

Was möchtest Du wissen?