Erkältung im Anflug, was sollte ich jetzt tun, Soforthilfe bei drohender Krankheit?

7 Antworten

Meditonsin!!!! Wenn Du frueh genug bist, hilft's. Ansonsten musst Du da durch (eventuell Grippheel nehmen, hilft aber nicht immer)!

Am besten warm einpacken, die Abwehrkräfte mit Obst und einer heißen Zitrone stärken. Außeredm darauf achten, dass die Luft heute Nacht im Schlafzimmer nicht zu trocken ist, sonst schmerzen die Mandeln morgend noch mehr. Und natürlich: Viel schlafen!!!

meditonsin ist super. hilft aber nur wenn man es sofort und regelmäßig nimmt, bevor die erkältung ausgebrochen ist. gibts inner apotheke

Soforthilfe bei akuten Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich?

Kennt jemand eine wirksame Soforthilfe bei akutem Rückenschmerz? Tigerbalm nützt praktisch nichts, Stufenlagerung immer nur solange ich sie mache, Sitzen geht so gut wie nicht mehr. Mir langts allmählich.

...zur Frage

Ins Studio gehen mit dem Gefühl das es zu einer Erkältung kommen kann?

Kann man in das Fitnessstudio gehen, falls man das Gefühl hat, dass sich eine Erkältung anbahnt? Sprich leichte ganz leichte Halsschmerzen und leicht verschleimt?
Danke

...zur Frage

Was hilft bei leichter Erkältung?

Welche Hausmittel oder auch Medikamente (aber keine starken) helfen bei einer leichten Erkältung (Schnupfen, leichte Halsschmerzen, dicker Kopf)?

...zur Frage

Leicht verstopfte Nase, leichte Halsschmerzen. Kommt eine Erkältung?

Also ich hab seit heute Früh eine leicht verstopfte Nase (das ist kein Schnupfen, es läuft nichts, ich bekomm nur durch das linke Nasenloch schlecht Luft) und ich hab leichte Halsschmerzen, also ein leichtes Kratzen eben. Jetzt hab ich auch noch Kopfschmerzen, aber keine starken oder stechenden Schmerzen, sondern eben so ein drücken, so als wäre da was "zu".. Bekomme ich eine Erkältung, oder wird das morgen wieder vorbei sein, weil das ja wirklich nur sehr leicht ist. Man sieht mir gar nichts an. Wenn sich da eine Erkältung anbahnt, was kann ich dann noch rechtzeitig dagegen tun? Es ist nämlich grade ein sehr schlechter Zeitpunkt um krank zu werden..

...zur Frage

Leichte Halsschmerzen und Unwohlsein

Ich habe seit heute leichte halsschmerzen und Unwohlsein, kein Fieber. Ich habe heute Milch mit Honig getrunken, viel Tee und an sich viel getrunken, aber das Unwohlsein bleibt auch wenn die halsschmerzen gelindert werden. Was kann das sein? Ich möchte nicht wegen wegen Kleinigkeit zum Arzt. Es fühlt sich an wie eine Erkältung, wenn es eine sein könnte, gibt es Hausmittelchen dagegen?

...zur Frage

Kann man während einer Erkältung eine Magendarmgrippe bekommen?

 Hi

Also ich habe eine leichte Erkältung, d.h. Schnupfen und Halsschmerzen und eine Freund von mir hatte einen Austauschschüler bei sich der Magendarmgrippe hatte. Der Freund kam zu mir und seitdem gehts mir irgendwie schlechter-.-

Kann ich mir bei ihm die Magendarmgrippe eingefangen haben?

Zu den Zeitabständen kann ich sagen, dass der Austauschschüler am Donnerstag so gegen halb 6 das erste mal gebrochen hat und heute war der Freund bei mir...

Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?