Erkältung, Heiserkeit... kann nur noch flüstern?

5 Antworten

Flüstern ist ganz schlecht: das strapaziert Deine ohnehin schon belasteten Stimmbänder noch mehr. Statt zu flüstern solltest Du lieber leise, aber unbedingt stimmhaft sprechen - wenn es sich denn gar nicht vermeiden läßt.

Du solltest viel trinken - z.B. Salbei- oder Ingwertee. Auch getrocknete Salbeiblätter kauen ist absolut hilfreich (und kalorienarm), denn die Salbei-Öle desinfizieren.

Gurgeln mit Salzwasser ist nicht schön, aber hilfreich.

sowas hatte ich auch schonmal: nach extrem schmerzhaftem, häufigem Husten hatte ich komplett meine Stimme verloren. Beim Arzt stellte es sich dann als Lungenentzündung heraus. Die Stimme war fast 2 Wochen weg, Sprechen und vor allem Flüstern war verboten, ich mußte starke Antibiotika nehmen und inhalieren.

Also: unbedingt zum Arzt!

Heiserkeit seit Donnerstag ist das Normal?

Hallo ich bin 17 Jahre und habe zurzeit eine Erkältung. Seit Donnerstag habe ich noch eine Heiserkeit früh ist sie zurzeit da die Stimme und dann fast komplett weg. Ich war schon beim Arzt und habe jetzt Tabletten bekommen. Hat sowas von euch schonmal jemand gehabt und kann mir sagen wie lange das etwa dauert bis ich wieder normal reden kann?

...zur Frage

erkältung wird immer schlimmer,, kann nicht mehr reden :( hilfe!

Ich muss morgen unbedingt in die schule! Was kann ich machen dass ich bis morgen wieder gesund bin? Also ich habe seit freitag keine stimme mehr und kann nur paar Wörter 'hervor pressen'.. ist heute noch schlimmer wie gestern und macht keinen schein zur besserung :( dazu habe ich extreme schluck beschwerden ich kann fast nicht mehr schlucken es tut so weh und ist auch schlimmer wie gestern! ?? Außerdem hab ich kopfweh und husten und bin grundlos müde obwohl ich fast die ganze Zeit schlafe.. es wird nicht besser hab mich gestern mit tees honig Medikamenten etc zugestopft und heute ist es noch schlimmer .. wäre auch guf wenn ich morgen in der schule wieder reden könnte.. helft mir bitte was kann ich machen?

...zur Frage

Erkältung! - sprechen?

Ich habe seit gestern eine Erkältung, starke Halsschmerzen und konnte heute Morgen gar nicht reden. Mittlerweile geht es wirklich schon wieder, aber man versteht mich kaum, weil ich nur leise reden kann. Soll ich das sprechen daher lieber ganz unterlassen oder ist es besser wenn man redet?

LG

...zur Frage

Erkältung kurz vor wichtigem Urlaub was jetzt?

Ich habe seit 4 Tagen halskratzen und muss ab und zu husten und manchmal läuft meine Nase etwas. Diese Symptome deuten ja auf eine Erkältung hin, jedoch fliegen wir in weniger als 2 Tagen nach New York! Dass heißt ich muss dringend gesund werden oder es sollte nicht schlimmer werden. Kann mir jemand Medikamente oder wirkungsvolle Hausmittel empfehlen die bei der Bekämpfung von der Erkältung helfen oder wenn ich in New York bin die Symptome lindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?