Erkältung.+ Energydrink?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,die Viren werden durch den Energydrink viel energiegeladener,so dass du möglicherweise an einer leichten Erkältung sterben könntest.

UNBEDINGT BLEIBEN LASSEN!

Hallo,

also die Energydrinks haben viel Zucker und Koffein. Dein Körper reagiert darauf mit erhöhter Konzentration, der Blutdruck erhöht sich und die Funktion deiner Zellen steigern sich. Aber auch die Schleimhäute deines Magens werden gereizt und du wirst wacher.

Wenn du krank bist, sind diese Nebenwirkungen eher schädlich, da auch Zellen angeregt werden, die für die Genesung schlecht sind und damit auch die Vermehrung von Bakterien.

Diese Drinks sind ja schon im Normalfall nicht gesund. Solltest du also nicht unbedingt etwas tun müssen, wo du wach und einsatzbereit sein musst, solltest du es unterlassen und deinem Körper die Zeit zur Regeneration geben, die er braucht.

Liebe Grüße