Erkältung durch Wasser übertragbar?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja das kann sein, denke ich. Weil ja durch Speichel auch Bakterien übertragen werden können. Aber es kann sein, dass du auch gesund bleibst.

Kommt sehr auf deine Abwehrkräfte an, ob bei dir dann eine Krankheit ausbricht. Viren u. Bakterien können so auf jeden Fall übertragen werden.

Hallo. Du kannst dich durch das trinken der aus der selben Flasche bei ihm angesteckt haben. Denn er nimmt die Flasche in den Mund wo immer etwas Speichel und somit auch die Krankheitserreger von im an der Flasche "kleben" bleiben. Dadurch das du anschließend auch aus der Flasche getrunken hast bekommst du die Bakterien an deine Lippen und auch in deinem Mund.

möglich... aber vielleicht hast du ihn auch mit deiner Gesundheit angesteckt?!

wenn du direkt danach getrunken hast,besteht die chance

Was möchtest Du wissen?