Erkältung durch Antibiotikum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Deiner Beschreibung ist es nicht sicher ,ob das eine Erkältung oder eine Nebenwirkung des Antibiotikums ist.Bei Erkältung fehlen noch Schupfen, Husten , Halsschmerzen.Wegen einem Antibiotikum bekommt man in der Regel keine Erkältung.Ich würde so schnell wie möglich das dem Arzt mitteilen.

Schnupfen und Halsweh hab ich auch. Husten hab ich eigentlich nie. Muss das Antibiotikum nur noch heute und morgen nehmen ...

0
@gracious

Das hat dann wohl nichts miteinander zu tun. Erkältung ist auch virenbedingt und Antibiotika greifen nur in Bakterien ein.

0
@eiermaier

Stimmt, hätte ich mir so auch denken können ... danke für die Hilfe!

0

Hey,

kann schon sein. Allerdings schon etwas ungewöhnlich. Hast geschaut ob sowas im Beipackzettel steht? antibiotikum tötet sowohl gute als auch schlechte Bakterien. Deshalb ist es eigentlich der häufig der Fall, dass man nach der Einnahme von Antibiotika krank wird weil dann das Immunsystem geschwächt ist. Ich denke du solltest mal kurz beim Arzt anrufen und nachfragen. Sicher ist sicher. Gute Besserung

Könnte unter Umständen sein. Da wir hier jedoch keine Ferndiagnose machen (dürfen) würde ich dir dringend raten zum Arzt zu gehen. Je nach Medikament könnte es sein, dass du auch das Antibiotikum nicht verträgst. Allergie, Unverträglichkeit oder einfach Nebenwirkungen könnten der Grund für deine Erkälrung sein, müssen aber nicht.

Geh zum Arzt.

Katzen und Insektenstiche?

Zoey ist gerade von draussen wieder reingekommen und hat eine Seite von ihrem Gesicht ein wenig angeschwollen. Leider laesst sie sich nicht ins Maul gucken. Ich vermute, dass sie eine Wespe oder Biene oder was aehnliches draussen gefangen hat und einen Stich mitbekommen hat. Reagieren Katzen auch so mit Schwellung auf Insektenstiche wie wir Menschen? Muss ich zum Doc mit ihr - sie beklagt sich nicht und frisst auch normal.

...zur Frage

Schnupfen & Kopfweh/Fieber - Schwindel & gliederschmerzen -Arzt?

Kann mich ein arzt krankschreiben?

Bei schnupfen, Kopfweh .-Fieber &Schwindel & Gliederschmerzen?

...zur Frage

Erkältung , Grippe , Bronchitis?

Etwas verwirrt , da es so noch nie vorgekommen ist. Seit vorgestern ,
-ein kratzen im Hals,
-gestern wurde aus dem kratzen dann auch schon Husten - gestern Abend und heute Nacht kaum geschlafen und dazu sind jetzt noch gliederschmerzen gekommen. - allerdings kein schnupfen, kein fieber ,nur richtig Halsschmerzen, beim husten und auch unangenehme gliederschmerzen, der ganze Körper ist träge und fühlt sich matt.

Ist das eher ne Erkältung, eine Grippe, oder eine Bronchitis?

(Ich werde morgen vermutlich zum Arzt gehen und mich krankschreiben lassen )

...zur Frage

was tun bei einen bienenstich

ich meine jetzt nicht den kuchen sondern den stich von einer biene wollte fragen was man da am besten machen kan wenn man auf eine biene rauf getreten ist

...zur Frage

Was kann ich gegen Halsschmerzen, Kopfschmerzen und Gliederschmerzen machen?

mich hats total erwischt, halsweh, kopfweh, gliederschmerzen, wahrscheinlich krieg ich auch noch fieber. hab dummerweise kein aspirin oder paracetamol da. was kann ich machen damit es mir besser geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?