Erkältung bis Samstag überwinden?

7 Antworten

Hallo Seli

Wenn du noch ziemlich am Anfang der Erkältung bist, hast du noch gute Chancen, dass sie gar nicht erst richtig ausbricht. Am besten wäre es, wenn du dich einfach die nächsten Tage so gut es geht schonst und vor allem keinen Sport machst!! Ernähre dich gesund, nimm viele Vitamine zu dir und trinke über den Tag verteilt viel!

Bei Erkältungen finde ich auch immer das Babix Inhalat sehr wohltuend. Da genügen bereits wenige Tropfen des Öls, dass die verstopfte Nase wieder frei wird und sich der Schleim schneller und besser lösen kann. Ich mache mir immer ein paar Tropfen auf ein Halstuch und binde es mir um - da gibt es aber verschiedene Anwendungsmöglichkeiten..

Wenn es die nächsten Tage nicht besser werden sollte, würde ich dir auch empfehlen, zum Arzt zu gehen. Einfach deinen Krankheitsverlauf im Auge behalten..

Dann hoffe ich doch mal, dass du bis Samstag wieder fit bist! Drücke dir die Daumen.

Am Besten jetzt Deinem Körper die totale Ruhe gönnen.

Hinlegen - Dausruhen.

Ibuprofen nehmen, das wirkt entzündungshemmend.

Viel trinken. Du hast ja noch ein paar Tag und: der Auftritt ist noch nicht morgen. Heute ist erst Dienstag!

Die 4 1/2 Tage reichen Dir, damit Du zumindest zum Auftritt wieder fit bist.

Lutschen damit Dein Hals immer schön feucht ist + Stimme schonen.

Am Samstag dann: lang schlafen und ausruhen und vor dem Auftritt nach Bedarf Ibuprofen einwerfen.

Bestimmt bist Du für den Auftritt wieder fit. Gute Besserung Dir!

Alles Gute

im Prinzip kannst du nur alle hausmittel und erkältungsmittel ausprobieren die es gibt mein tipp ist die "schwachstelle" mit allem möglichen durchgehend attackieren also immer irwas immer halsbonbon oder wixkel oder eis oder honig je nachdem was hilft aber wenn du willst dass es schnell geht darfst du nicht nur tee trinken und warten. Oh und viel schlaf nicht vergessen und richtig dick einpacken dass einem fast schon zu warm ist

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

wie bekommt man heisere stimme schnell weider weg?

hallo ich bin heiser und das nicht durch eine erkältung sondern weil wir eben beim training sehr viel gesungen und geschrien haben! wie bekomme ich wieder normale stimme? schonmal danke bexiii

...zur Frage

Gefühl eine Erkältung zu bekommen

Leute ich habe Rachenschmerzen also werde ich sicherlich krank.. kann mir jemand vllt tipps geben wie ich die Erkältung verhindern bezw. ein wenig verzögern kann weil ich Samstag fit sein muss.

...zur Frage

Nach wie viel Tagen bricht Erkältung aus?

Ich bin richtig erkältet und war gestern ein wenig krank und vorgestern nur Halsschmerzen. Habe von Freitag auf Samstag draußen übernachtet und frage mich, ob die Erkältung von da stärker geworden war oder ob ich auch ohne der Übernachtungen krank geworden bin. Von der Ansteckung an, wie lange dauert es bis man krabk ist?

...zur Frage

Amtsärztliche Untersuchung trotz Erkältung?

Hallo ihr lieben.

Ich habe nächste Woche eine Diensttauglichkeitsuntersuchung Für eine Ausbildung. Ich bin nun jetzt aber krank geworden und habe mit Fieber Ohrenschmerzen und ner Nasennebenhöhlenentzündung zu kämpfen..

bin gerade in Sorge das ich deswegen nicht Gesundheitlich dafür geeignet bin..

oder kann ich da auch krank auftauchen?

liebe Grüße

...zur Frage

Werde (fast) nie Krank ausser Erkältung?

Ich werde fast nie krank also so Grippe, Kopfschmerzen; Bauchschmerzen etc. aber Ich bekomme sehr schnell eine Erkältung (Schnupfen) hat das was mit dem Immunsystem zu tun oder was könnte das sein?

...zur Frage

Was hilft schnell gegen eine erkältung? Muss morgen singen und hab keine Stimme mehr :(

Hab Morgen Abend einen wichtigen Auftritt mit meiner Band. Muss dort singen. Hab aber die totale erkältung. Husten, Halsschmerzen, kaum eine Stimme, Kopfschmerzen usw... Wisst ihr wie ich mich schnell wieder erholen kann, sodass ich morgen singen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?