Erkältung bis morgen schnell loswerden aber wie?

9 Antworten

Hallo Lisa0701,

eine Erkältung dauert normalerweise circa eine Woche.

Wenn man das Spurenelement Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) bei den ersten Anzeichen eines Infektes nimmt, kann man die Erkältung häufig noch im Keim ersticken. Klappt dies mal nicht, werden in der Regel zumindest die Symptome gelindert und die Dauer des Infektes verkürzt. Zink hat sich bei diversen Infekten bewährt, ist wichtig für die Schleimhäute und das Immunsystem, und es wirkt entzündungshemmend. Bei uns ist das Arzneimittel daher inzwischen fester Bestandteil der Hausapotheke geworden.

Du hast ja leider nicht geschrieben, womit Du inhalierst. Mir helfen jedenfalls zusätzlich zu Zink immer Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur recht gut, da auch Kamille entzündungshemmende Eigenschaften hat.

Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung und hoffe, dass Du Dein Date am Donnerstag wieder richtig genießen kannst.

Eine Erkältung dauert eben seine Zeit. Du kannst die Sympthome lindern, aber nicht wegzaubern. Interessant wäre noch welche Medikamente du nimmst.

Bei mir reicht es immer, wenn ich viel an der frischen Luft bin und viel schlafe. Zusätzlich nehme ich Babix Inhalat, damit meine Nase frei wird und die Kopfschmerzen verschwinden. Mehr brauche ich bei einer Erkältung nicht. Abends mache ich dann ein Erkältungsbad , danach noch eine Tasse heißen Tee und ab ins Bett. Meistens ist es am nächsten Morgen dann auch schon besser.

Wenn du dich zwei Tage intensiv ausruhst, wird ein Treffen mit deinem Freund sicher möglich sein.

Ich an deiner Stelle würde nicht zuviele Medikamente nehmen, auch hier gilt: Weniger ist oft mehr. Lieber viel trinken und viele Vitamine zu sich nehmen.

Gute Besserung und viel Spaß bei deinem Treffen.

Hi :) bei Husten trinke ich immer Husten-Bronchialtee, mehrere Tassen am Tag. Bringt wahrscheinlich mehr als Ingwer oder Zitrone. Den gibt's in der Apotheke und er schmeckt auch ganz gut. Mit Kamillentee inhalieren macht die Nase frei. Dazu einfach Kamillenblüten besorgen, heißes Wasser in einen Topf geben, ne handvoll Blüten dazu, eine Minute ziehen lassen und dann den Kopf drüber und am besten über den Kopf ein Handtuch legen, damit du auch alles einatmest. Bei Schnupfen hilft mir Nasenspray gut, sprühe ich dann dreimal am Tag. Bei Halsschmerzen hilft das Sulagil Halsspray von Vick echt Wunder.

Gute Besserung :)

Krankschreibung ändern lassen

Ich war heute beim Arzt und habe eine Krankschreibung von heute bis einschließlich Freitag bekommen (Erkältung). Das Problem ist, dass ich am Freitag aber eigentlich noch einige wichtige Aufgaben auf Arbeit erledigen muss - das ist mir erst nach dem Arztbesuch eingefallen. Wenn ich Freitag noch krank bin, dann kann ich wohl leider nix machen. Aber angenommen, mir geht es morgen bereits wieder gut, sodass ich Freitag gesund genug bin um auf Arbeit gehen zu können, was müsste ich dazu tun? Anders gefragt: Ist es möglich (im Falle dass es mir morgen wieder besser geht) dass ich morgen erneut zum Arzt gehe und diesen bitte, mir eine neue Krankschreibung ausstellen zu lassen, welche von Mittwoch bis Donnerstag gültig ist? Oder kann/darf der Arzt soetwas nicht machen? Oder sollte ich lieber heute nochmal zum Arzt gehen und mir eine Krankschreibung bis morgen (Donnerstag) geben lassen - Aber was, wenn ich Freitag dann doch noch krank bin?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?