Erkältung bis morgen loswerden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also was mir Immer hilft sowas ganz schnell weg zu bekommen ist ein Kräftiges heißes Bad, Fencheltee mit Honig und danach In eine Dicke Decke Kuscheln und Pennen :D . Es gibt auch so eine Asiatische Salbe in der Apotheke die kannst du dir auf die Stirn Schmieren und auf den Nasen bereich dan kannst du für eine längere Zeit frei Atmen. Musst du nur nicht machen wen du zum Termin geht weil dadurch deine Augen etwas anfangen könnten zu Tränen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe ErdbeereKirsche,

eine Erkältung loswerden bis morgen (also heute) ist fast unmöglich... Du kannst nur diverse Hausmittel anwenden um die Symptome zu bekämpfen und die Genesung beschleunigen.

Hier ein paar Anregungen

  • Ruhe!!! Dein Körper ist geschwächt und braucht eine Ruhephase um sich zu regenerieren.

  • Arnika hilft mir immer gut gegen Infekte und Entzündungen. Aber dazu mußt Du in die Apotheke und nach Globilies fragen.

  • Salbei Tee kochen und trinken gegen Halsweh und schützt vor weiteren Entzündungen.

  • jegliche Anstrengung vermeiden.

  • Hühnerbrühe tut gut. Aber vom BIO Huhn! Also im Bio-Laden, beim Bauern oder auf dem Markt kaufen. Kein Huhn aus Massentierhaltung.

  • Das Bio Huhn auskochen und tagsüber immer etwas zu sich nehmen von der Brühe. Hühnerbrühe hat schon meine Oma eingesetzt um den kranken Körper wieder zu stärken!!

  • Dampbäder mit Kamille oder Teebaumöl sind auch gut um die Atmewege frei zumachen.

  • Gurgeln mit Wasser und Teebaumöl, Kamille oder japanisches Heilöl.

  • 100 % Bio Zitronensaft oder frisches Sauerkraut! Unser frisches Saukraut hat viel Vitamin C!! Kein Sauerkraut aus der Packung nehmen! Sondern vom Markt oder an der Frische-Theke. Achso, Sauerkraut bringt Deinen Stuhlgang in Fahrt...:) Also kann sehr abführend wirken. Hatt dafür aber natürliches Vitamin C was der Körper jetzt braucht.

  • Ein Vollbad mit Thymian oder Latschenkiefer.. Aber nicht zu heiß baden. Das Bad schwächt den Körper auch zu sehr wenn es zu heiß genommen wird! Also aufpassen.

Und hier kannst Du noch mehr Tipps finden - klicke

Vielleicht hilft es Euch Dir ja schneller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ruhe dich aus, schlafe früh , Nasentropfen :D kann helfen TASCHENTÜCHER :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Chrischi231 25.03.2014, 14:54

Die Taschentücher würde ich mir als Geheimwaffe aber Aufheben ;) XD

1
ErdbeereKirsche 25.03.2014, 15:43
@Chrischi231

Natürlich benutze ich Taschentücher :D :D trotzdem nervts die ganze Zeit die Nase zu putzen :D

0

Was möchtest Du wissen?