Erkältung beim Schwimmen: Wieso erkälte ich mich immer nach dem Schwimmbad?

4 Antworten

ich habe Dir eine Antwort: Du musst Dich vorher ganz heiß duschen, damit Du nicht während des Schwimmens auskühlst. Du musst vorher richtig schwitzen, und zwar so, daß Du das Schwimmbad als Abkühlung empfindest. Und dann ständig in Bewegung bleiben, damit Du nicht auskühlst. Gute Besserung!

Bist du denn nur einen Tag lang krank? Vielleicht hast du ja auch eine Chlorallergie. So eine Allergie zeigt sich ja nicht nur durch Hautirritationen. Nur so eine Idee. Wenn du dir nach dem Schwimmen die Haare trocknest und dich richtig dick einpackst (Mütze,Handschuhe, dicke Jacke...) und dennoch eine Erkältung bekommst, dann würde ich mich mal mit dem Arzt in Verbindung setzen.

Evtl. trocknest Du Dich nicht genug ab bzw. gehst mit noch nassen oder feuchten Haaren raus. Dann ist eine Erkältung schnell erklärt.

Trotz Erkältung + Husten Schulschwimmen?

Hallo ihr lieben :-) ich habe ein Problem. wir gehen von der Schule in ein paar Tagen im Sportunterricht schwimmen. Ich lag die letzten zwei Tage krank im Bett (Fieber,Erkältung, Husten, habe auch einmal gebrochen). Jetzt geht es mir besser (Fieber ist weg), aber die Erkältung ist leider immernoch da. Meine Frage: Kann ich mit einer mittelschweren Erkältung + Husten + Halsschmerzen Schwimmen gehen? Und das nächste Problem: meine mutter schreibt mir keine Entschuldigung, sondern sagt mir, dass ich mich gefälligst nicht so anstellen soll. Was sagt ihr dazu? Antwortet schnell, ist echt mega wichtig! ;) Lg linelotte97

...zur Frage

Schwimmen wenn Erkältung noch nicht 100% weg?

Ich war vor etwa 1.5 Wochen richtig Erkältet. Am Wochenende war ich noch ein klein wenig schlapp, merkte das auch noch gestern Abend etwas. Ist es trotzdem OK heute schwimmen zu gehen, oder würde ich davon gleich wieder krank?

...zur Frage

Andrang am Freitag Abend im Schwimmbad

Am Freitag Abend gehe ich schwimmen. Das Bad hat bis 22 Uhr offen. Aus reinem Interesse, sind am Freitag Abend viele Leute beim Schwimmen? Zur Info: Das ist ein Spaßbad.

...zur Frage

Trotz Erkältung (Schnupfen) ins Schwimmbad?

Es ist total heiss bei uns (30°C) und ich würde gerne mit ein paar Kollegen ins Freibad. Doch ist das eher gefährlich und ich riskirie eine schlimmere Erkältung oder macht das nichts?

Glg und Danke :)

...zur Frage

Wieso brennen meine Augen beim Schwimmen?

Wieso brennen meine Augen beim Schwimmen? Immer wenn ich meine Augen im Schwimmbad im Wasser aufmache brennen sie. Ist das normal, weil bei meinen Freund brennen sie nicht beim Schwimmen? Wieso ist das so? Was soll ich machen (ausser eine Schwimmbrille kaufen)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?