Erkältung bahnt sich an was tun?

10 Antworten

Mit Salzwasser gurgen. Heißen Grog oder Tee mit Zitrone. Ins Bett und schwitzen.

Sämtliche Abwehrkräfte Deines Körpers sind jetzt bereits aktiviert, Du mußt also kein Geld mehr in die Apotheke tragen, um sie zu stärken. Halte Dich warm, trink warmen Tee, achte darauf, daß Du keine kalten Füße kriegst. Wichtig: Kopfbedeckung tragen, 30 % der Körperwärme verfliegt über den Kopf.

so ist es DH!

0

Besorg Dir mal schnell das Nasenspray WICK Erste Abwehr aus der Apotheke und schau Dir die besten Tips gegen die ersten Anzeichen einer Erkältung unter www.erkaeltungstips.de an. Grüße Felix

Wegen einer erkältung zum Arzt?

Heii

Also, ich bin seit Samstag erkältet. Samstag = Schnupfen und Husten, Kaum Stimme, krazen im Hals, Nase zu Sonntag = Schnupfen und Husten, kaum Stimme, kranzen im Hals, Ohrenschmerzen (hielten aber nur ne Stunde) und ein Ohr war zu, Nase zu Heute = Schnupfen und Husten , kranzen im Hals, ohr ist zu, Nase ist zu

Heute ist es aber nicht mehr soo schlimm wie gestern. Sollte ich trotzdem zum Arzt? Eigentlich sollte die Erkältung ja auch ohne Antibiotikum weggehen? Ich meine, was anderes gibt der Arzt ja sowieso nicht.

Hilft da Salzwasser für die Nase? Dafalgan Brausetabletten für die ganze Erkältung? Villeicht nen Zitronentee? Und was kann ich gegen mein Ohr tun? Kaugummi kauen?

Wie lange hät so eine Erkältung? Ich möchte Samstags schon gerne wieder Fit sein. Ich hab mir auch gedacht, dass ich mal bis Mittwoch abwarte und wenn die Erkältung nicht besser geworden ist bescuhe ich mal den Arzt.

Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Alkohol trinken während Erkältung?

Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen auf den Krankheitsverlauf oder Heilung wenn ich während einer Erkältung Alkohol trinke?

...zur Frage

Eine Erkältung bahnt sich an, was tun?

Hallo :) Ich bräuchte Tipps gegen eine anbahnende Erkältung ( Nase zu, leicht Halzschmerzen). Danke schonmal im vorraus !!

...zur Frage

Ist es hilfreich bei einer Erkältung einen Schal umzubinden?

Hallo,
ich habe mir eine dicke Erkältung eingefangen, mit Kältegefühl am ganzen Körper, etwas Schnupfen, und einen rauhen Hals.

Ist es wirklich hilfreich, einen Lindenblütentee zu trinken, sich warm einzupacken (Rollkragenpullover) und einen warmen Schal umzubinden?

...zur Frage

Erkältung : Augen tränen und jucken

Hey Leute

Habe seit drei Tagen eine dicke Erkältung, normaler Ablauf

-Hals kratzen

-husten

-leicht erhöhte Temperatur

-am nächsten Tag dann husten,schnupfen usw.

aber nun aber jucken und tränen meine Augen so doll und sind leicht angeschwollen...hatte das davor noch nie! Ist das sehr schlimm oder eher normal? und jetzt fangen sie auch noch an gaaanz leicht an zubrennen wenn ich sie schließe.

Und gestern waren sie auch total Lichtempfindlich und leicht angeschwollen.

Danke für jede Hilfe und Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?