Erkältung auskurieren

5 Antworten

vicksvapurub oder transpulmin (aus der apotheke) auf brust und nacken // messerspitze vicksvaporub oder transpulmin in heißes wasser,handtuch über kopf,inhalieren // schal auch beim schlafen // salzwasser gurgeln / zitrone und ingwer, heißes wasser drüber // dick einmummeln und beim schlafen dadurch schwitzen // heiße dusche // scharfes essen ist gut bei erkältung . knoblauch dabei ist ausgezeichnet.

es gibt keine vernünftige abkürzung um gesund zu werden. abhängig von deinem vitalzustand bist du bestens beraten, deinem organismus die zeit zu geben die er braucht um wieder vollständig zu genesen.

jede unterbrechung des heilungsprozesses - zb mit antibiotika -werden sich langfristig mit schwereren krankheiten rächen...

heilung kann man nicht beschleunigen sondern nur wenn überhaupt fördern. aber hier musst du genau aufpassen - grippe und erkältungsmittel fördern nicht die heilung sondern betäuben nur die krankheitssymptome. und das ist im grunde gefährlich, denn so wird dir vorgegaukelt das du wieder fit bist, aber im grunde bist du immer noch krank und innerlich geschwächt.

insbesondere erkältungskrankheiten, die nicht richtig und mit der nötigen ruhe auskuriert werden, können sich in die organe verlagern - das sind dann schwerwiegende schädigungen die dann noch schwieriger ausgeheilt werden können. vor allem die westliche medizin ist ab diesem zeitpunkt auch schon überfordert.

du kannst deinem körper helfen gesund zu werden in dem du dich richtig ernährst - mit der nahrung führst du deinem organismus die zusätzliche energie zu, die du brauchst, um dich zu stärken

es gibt viele bekannte hausmittel um einer erkältung zu begegnen, aber in jedem fall gönne deinem körper ruhe denn der grund warum du überhaupt krank geworden bist ist ein mangel an vitalität (bedingt zb durch stress, falsche ernährung, überarbeitung und oder eine kombination aus allem)

gute besserung

Gehe in die Apotheke hol dir Erkältungstee und legt dich mit einer oder zwei Wärmflachen in dein Bett oder auf das Sofa wenn du fernsehen möchtest. Mach dir nicht soviel Stress und du musst aber auch viel Lüften .

Was möchtest Du wissen?