Erkältung am aller schnellsten heilen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde dir raten entweder heiße Zitrone oder warme Milch mit Honig zu trinken und dich mit einer Wärmflasche/ einem Wärmekissen ins Bett zu legen und versuchen zu schlafen. Und warme Suppe oder irgendwas derartiges wäre auch nicht schlecht!

Wenn du zu starke (Hals-)Schmerzen hast, kannst du zusätzlich auch eine Schmerztablette nehmen.

Gute Besserung! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest bei Halsschmerzen sehr viel warme (heiße) Getränke zu dir nehmen. Ausreichend zu essen ist auch wichtig (Obst und Gemüse).  
Dir sollte warm sein, am ganzen Körper, aber nicht so, dass du schwitzen musst und dadurch dann auskühlst.
Ansonsten gilt, Stress verschlimmert oft alles noch. Also versuch, dich jetzt nicht verrückt zu machen, sondern entspann dich. Bei tränenden Augen würde ich nicht länger als nötig am Handy/PC bleiben, wenn ich erkältet bin, macht es das meistens noch schlimmer. 
Ansonsten solltest du das Zimmer in dem du schläfst gut lüften und die Heizung nicht zu sehr aufdrehen, sondern gegebenfalls lieber eine decke mehr nehmen, denn warme, trockene Luft reizt die Schleimhäute. 
Gute Besserung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?