Erkältung ~ nase verstopft tricks?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi, bleib einfach tapfer weiter dabei und mach weiter mit dem inhalieren. Das hilft finde ich eigentlich am Besten bei einer verstopften Nase...wir benutzen dafür das Inhalat von Babix. Vielleicht musst du ein bisschen länger unter dem Handtuch durchhalten. Es dürfen schon so mindestens 10 Minuten sein und mit der Zeit löst sich der Schleim dann. Ich kenne es manchmal so, dass man zuerst gar keine Luft bekommt und durch den Mund atmen muss aber durch den Dampf fängt dann die Nase doch an zu tropfen und am Ende kann man eben doch durch die Nase atmen. Denke neben dem Inhalieren auch daran, dass du genug trinkst. Eine Rotlichtlampe hilft manchmal auch eine Verstopfung zu lösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XBloodAngelX
23.09.2016, 19:52

danke für den tip aber meine nase war si verstopft das es nicht geklappt hat, gabe aber gestern noch die nasendusche mit salzwasser gemacht und es hat sich aufjedenfall gebessert. Inhalieren werde ich trotzdem noch nebenbei kann ja nicht schaden :)

1

Hi, du kannst dir heißes Wasser machen und in eine Schüssel geben und einen Beutel Kamilentee öffnen und in die Schüssel geben. Dann 30 min. inhalieren (durch die Nase und Mund). Das hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XBloodAngelX
22.09.2016, 15:29

danke werde es gleich mal ausprobieren !

0

Salzwasser die Nase raufziehen. Ist aber sehr sehr unangenehm, davor darfst du keine Angst haben. Meinem Mann hilft das immer super-gut.

Ansonsten die Nasenflügel innen und außen mit Pinimenthol-Salbe einschmieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XBloodAngelX
22.09.2016, 15:29

Stimmt so ne nasen dusche mit salz wasser hatte ich schonmal, war echt richtig unangenehm. Danke für deine Antwort und deine Tipps !

0

sogenannten/s Chinabalsam oder Chinaöl unter die Nase reiben.

Schau, ob du welches in einer Drogerie findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XBloodAngelX
22.09.2016, 15:28

Danke für den Tipp, werd ich mich mal auf die Suche machen !

0

Nasenspray ist das einzige, was hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XBloodAngelX
22.09.2016, 15:27

das kann ich mir nicht vorstellen, da gibt es sicher noch andere sachen die helfen :)

0

Was möchtest Du wissen?