erkältung + druck auf dem rechten ohr

5 Antworten

meine freundin hat das auch immer wenn sie krank ist, das ist da ganz normal. gegen druck auf den ohren wüsste ich nur dass man kräftig kauen muss um den wegzukriegen, ob das allerdings auch bei krankheitsbedingtem druck hilft bin ich mr nicht ganz sicher.. auf jeden fall musst du die nase frei bekommen

hörst du auf dem ohr auch schlechter?

wenn ja, dann hat sich durch die erkältung flüssigkeit hinter dem trommelfell gesammelt.

diese ansammlung geht meist von alleine weg, wenn die erkältung geheilt ist. wenn das nicht der fall ist, wird ein schnitt ins trommelfell gemacht oder röhrchen eingesetzt, damit die flüssigkeit ablaufen kann.

dadurch kann es auch zu einer mittelohrentzündung kommen, muss aber nicht.

was dagegen helfen kann:

das ohr mit rotlicht bestrahlen, nasentropfen nehmen (nicht länger als 1 woche, die machen süchtig) und otovowen ohrentropfen.

0

Die Stirnhöhlen werden verstopft sein. Mach einen Dampf oder nimm Nasenspray mit abschwellender Wirkung. Gute Besserung.

Druck auf den Ohren durch Erkältung, was Hilft?

Hallo, ich bin Erkältet und habe Druck dadurch auf dem linken Ohr seit 2 Tagen. Was Hilft ? Liebe Grüße.

...zur Frage

Ohren - Schmerzen, Druck! Was kann das sein?

Hallo! Seit heute Abend höre ich auf dem linken Ohr etwas schlechter als auf dem rechten. Zudem verspüre ich Druck im betroffenen Ohr. Ab und an zieht es auch durch und sticht ein wenig. Mache mir etwas Gedanken. Könnte das auch erkältungsbedingt sein? Habe nämlich auch schon seit einigen Tagen eine schmerzhafte, erkältungsbedingte Entzündung im Mund. Koennte das etwas damit zu tun haben? Oder was koennte das evtl sein und muss man sich Gedanken machen? LG :)

...zur Frage

Druck auf dem Ohr und niesen erzwingen

Ich bin erkältet und als ich mir gerade die Nase geputzt habe, hab ich auf dem rechten Ohr einen Druck bekommen, denn möchte ich wieder loswerden indem ich niese, aber ich kann nicht niesen wenn ich an Pffefer rieche, was kennt ihr noch für Möglichkeiten um das Niesen zu ''erzwingen'' würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt, weil ich echt keine lust habe auf einen Druck im Ohr.

...zur Frage

Komisches echo im Ohr, was kann das :/?

Hallo, Ich bin seit gut einer Woche stark erkältet, seit gestern habe ich Druck auf dem rechten Ohr , und seit heute Morgen höre ich auf dem Ohr ein echo... Kann es sein, dass das jetzt nur mit der Erkältung zusammenhäng,, und bald vergeht? oder muss das direkt eine hörSchädigung sein?

...zur Frage

erkältung ohr zu was tun?

habe mich erkältet und seid heute morgen ist mein rechtes ohr zu...unn ein unangenehmer druck im kopf...kommt das von der erkältung und was kann man dagegen machen??? danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?