Erkältung - Schutz des Partners

6 Antworten

das halte ich ehrlich gesagt für etwas übertrieben..... Getrennt schlafen okay, aber das mit den OP-Masken? Naja..... Erkältungsviren gibt es z.Zt. überall, beim Einkaufen, in der Straßenbahn, auf der Arbeit, man braucht nur einmal angeniest werden, oder eine Türklinke anfassen, wo Viren draufsitzen und sich dann ins Gesicht langen.....

Das ist völlig übertrieben. Du kannst sie auch anstecken, wenn Du mit Deinen virenverseuchten Händen an eine Klinke fasst und sie das danach auch macht.

Sinnvoll. Gute Besserung! Die Handtücher solltet ihr ebenfalls getrennt benutzen und ebenso an die Türklinken denken.

Erkältung und Schlaf?

Heyho,

Ich bin zur Zeit etwas erkältet (eigentlich habe ich nur etwas Schnupfen der auch locker sitzt und ab und zu ein wenig Halsschmerzen) und trotzdem kann ich nachts nicht schlafen dadurch. Ich wälze mich die ganze Zeit hin und her und schlafe wenn es hoch kommt in den Morgenstunden mal ganz kurz ein.

Habt ihr so Tipps was man machen kann damit man nachts wieder schlafen kann trotz Erkältung?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Kann man seinen Partner durch küssen mit einer Erkältung anstecken?

Ich hab gelesen dass man durchs küssen sehr selten nur ansteckt. Stimmt das? Kann ich meinen Partner küssen während ich erkältet bin?

...zur Frage

Erkältung..... :( Niesen?

Hallo Community! :)

Im Moment habe ich so eine lästige Erkältung :(

Ich bin die ganze Zeit schon am Niese, ist das Normal? Ich war schon oft erkältet aber ich musste noch nie so oft niesen :(

LG Annika =)

...zur Frage

Wird der Penis bei Krankheit nicht steif?

Hallo,

bin derzeit krank (Erkältung) und versuche mir, ein bisschen die Zeit zu vertreiben, aber mein Penis wird nicht richtig steif....liegt das an der Erkältung?

...zur Frage

darf man in deutschland in der öffentlichkeit einen Mundschutz tragen oder ist das verboten?

hallo!

ich habe mal wieder eine Frage ^^ Ich war jetzt in den sommer ferien bei der familie meiner Mutter in japan. In Japan gibt es einige Leute, die einen mundschutz tragen (so einen, wie es auch der zahnarzt hat, so einen der die nase und den mund abdeckt), weil sie erkältet sind und andere nicht anstecken wollen oder wegen pollen allergie. ich hab mir auch ganz schöne mit muster gekauft, da ich auch ein problem vor allem mit den Pollen habe. Nun aber zu meiner Frage. Ich habe hier in düsseldorf und allgemein in deutschland noch nie jemanden auf der Strasse gesehen, der so etwas trägt, ausser vllt mal ein oder zwei Touristen. Nun frage ich mich, ob das verboten ist, einen mundschutz zu tragen? Weil man sich ja dadurch vermummt und nur die Augen zu sehen sind. Oder ist es doch erlaubt, aber es macht hier einfach nur keiner?

Würde mich freuen, wenn ihr mir helft! Lg, Mami ♥

...zur Frage

Zahn- und Ohrenschmerzen bei Erkältung?

Ich lag jetzt 3-4 Tage zuhause mit einer starken erkältung und hab Zahn- und Ohrenschmerzen gehabt von zeit zur zeit. Jetzt ist das gröbste vorbei aber die Zahn und Ohrenschmerzen sind immernoch sporadisch da. Ist das normal ? oder bahnt sich vllt eine Mittelohrentzünung an ? auch hab ich noch meine Weisheitszähne welche die schmerzen verursachen können. sind die schmerzen normal bei einer erkältung ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?