Erkältung - Nasendusche?

5 Antworten

Hi, es gibt in der Apotheke eine extra nasendusche. Man muss sie nur an das eine Nasenloch ansetzten und den Mund aufmachen. Das Wasser läuft von alleine. Nach der Hälfte das Nasenloch wechseln. Das Wasser läuft in das eine Loch rein und aus dem anderen raus. Nur den mund offen lassen sonst läuft das Salzwasser in den Rachen. Ist aber auch ne Anleitung dabei. Lg

also: bei meiner nasendusche steht man lässt das wasser beim einen nasenloch reinlaufen und dass läuft dann beim anderen wieder raus. und es geht gut, solange man dabei durch den mund atmet, sonst hast du recht verschluckt man sich und es tut weh.

Joh, dann will ich mal wollen!

Geht ooch so:

1 Teelöffel Salz in einem Liter KOCHENDEM Wasser auflösen

Dat janze in´ne Schüssel, "Rübe" über die Schüssel und´n Handtuch über´n Kopf,- den Dampf inhalieren. Wer´s kann gibt noch 1-2 Tropfen Japanisches Heilöl dazu ( Augen zu machen, sonst: HEUL! ). Der Dampf ist wesentlich effektiver als eine Spülung, da er den "Knatsch" auch in den Stirn- und Nasennebenhöhlen löst!

A propo "Japanisches Heilöl": Ein paar Tropfen auf ein Seidentuch ( KEIN PAPIERtaschentuch ) träufeln und dieses dann Abends übers Bett gehängt wirkt über Nacht wahre Wunder.....

wasser in der nase hochziehen bei schnupfen

ich habe eine richtig starke Erkältung und meine nase ist verstopft und auch mit schneuzen wird sie nicht normal . Es ist schon zu spät um eine Apotheke aufzusuchen. Ich habe geleseb das manche sich Salzwasser die nase hochziehen . Ist das gesund ? Und aus was muss das Salzwasser bestehen also aus einem bestimmten salz oder Haushalt salz und wie viel wasser zu wie viel Salz  Bitte antwortet es ist wichtig

...zur Frage

Wie viel Wasser sollte man im Tag trinken?

Hi ihr lieben,

ich kam vor ca. 2Std. vom Arzt zurück.

Ich habe mich etwas erkältet und bekam keine Medikamenten. Ich muss nur viel Wasser trinken. Wie viel ist damit überhaupt gemeint in Liter?

Wie viel Wasser sollte man überhaupt trinken ?

Ich höre oft unterschiedliche Mengen z.B. trinkt meine Mutter 2L Wasser am Tag und ihren Arzt sagt, dass Sie noch zu wenig trinkt ?

Manche sagen mindest 1L und andere wieder 3L.

Nebenbei wollte ich sws mehr Wasser trinken und etwas mehr Fit werden.

Was meint ihr dazu ?

...zur Frage

Wieso "brennt" Nasenspülung ohne Salz?

Also ich hatte heute früh kein Nasenspülsalz und hab deswegen gedacht ich mach die Nasendusche / Nasenspülung mal einfach mit Leitungswasser. Und irgendwie hat sich das total brennend und druckhaft angefühlt. Am Abend hat mir ein Kumpel zwei Päckchen von dem Zeug vorbeigebracht und grad hab ichs benutzt. GING SUPER, wie immer sonst.

Wieso brennt das Leitungswasser aber so komisch und mit dem Salzwasser merk ich garnix?

...zur Frage

HILFE SALZWASSER GETRUNKEN WAS TUN?

Hallo, Ich hatte gerade eben Bauchschmerzen und ein Vollegefühl im magen also trank ich Salwasser was im internet stand es war ein Glas Wasser mit einem esslöffel ... dann antwortete jemand bei einer vorherigen frage bei mir der meinte das salzwasser tödlich dann fing ich an zu recherchieren... ich hab grad todesangst bin am weinen ..was soll ich tun hab grad viel wasser getrunken und honiggesüßstes wasser was kann ich noch tun hab voll angst ich bin erst 11 ich will nicht sterben bitte was soll ich tun :( 😭😭

...zur Frage

Wasser im Ohr durch Nasenspülung. Wie bekomme ich es wieder heraus?

Hallo,

Ich hatte eben eine Nasenspülung gemacht, weil ich seit Samstag ne heftige Erkältung hab. Hab dann eben gemacht, beim ersten Mal ging nur minimal was durch. Beim zweiten Mal hab ich etwas mehr gedrückt, und dann hab ich genau gemerkt, wie mir Wasser ins Ohr gelaufen ist! Ich höre immernoch genauso wie vorher, allerdings ist jetzt ein Druck hinter meinem Ohr. Ich denke, dass ist das Wasser. Was kann ich machen damit es wieder rauskommt? Oder soll ich zum HNO Arzt gehen?

Mfg, Haarie

...zur Frage

Gelbe Flüssigkeit (Wasser) kommt aus der Nase, was tun? (Kopfschmerzen)

Hallo, es ist schon der 3. Tag, an dem ich starke Kopfschmerzen habe. Seit gestern kommt mir aus der Nase gelbes Wasser. Meine Mutter sagt die Lage ist sehr ernst, wenn sowas ist. Wieso kommt die gelbe Flüssigkeit aus der Nase?? Ist das schlimm? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?