Erkältetes Pony reiten?

9 Antworten

Auf keinen fall das pony stehen lassen .... Es hat ja glaub ich kein fieber ... Ich würde es an die longe nehmen damit es bewegt wird und gut abhusten kann .... Unqualifizierte antworten wie tierquälerei das vergiss mal .... Wenn dein pony etwas im schritt und trab an der longe geht ist das völlig in ordnung ..! Sollte es leicht schwitzen sofort abschwitzdecke drauf ......

Nein reiten auf keinen fall.. putz ihn lieber ..mach leichte bodenarbeit oder geh mit ihm spazieren .. ist fürs pferd echt angenehmer .. es bekommt trotzdem beschäftigung und langweilt sich nicht .. schritt reiten ginge eventuell auch .. aber da sollte man dann doch besser einen tierarzt fragen

Selbst wenn du es reitest, das Pferd hustet oft zumindest war es bei unserer im winter so, dann kann man auch garnicht vernünftig reiten.. & wenn dus reitets, ist das für das Pferd nichtso gut. Lass es lieber ausruhen ;)

Was möchtest Du wissen?