Was tun gegen steifen Nacken (wegen Erkältung)?

3 Antworten

Gibt es noch andere Symptome?

Starke Kopfschmerzen in Kombination mit eingeschränkter Beweglichkeit und starken Nackenschmerzen können auf eine Meningitis (Hirnhautentzündung) hindeuten.

Wenn es Symptome wie bei einem normalen Infekt sind hilft Wärme, Ruhe und Schmerzmedikation (z.B. Ibuprofen).

Im Zweifelsfall solltest du das vom Arzt abklären lassen. 

 

Gute Besserung!

wenn ich aufstehe und ein parr leichte schritte mache fängt mein kopf an sehr stark wehzutun und zu ziehen.

0

Du hast Dich vermutlich verlegen.

isometrische Übungen (die dehnen dezent), Wärme.. Iboprofen, um die Bewegungsfähigkeit nicht weiter einzuschränken.

Das sind jedenfalls meine Nothelfer, wenns mich mal wieder erwischt.

Wärmflasche drauf legen und gelegentlich leicht bewegen.

Kratzen im Hals nach Halsschmerzen, Übelkeit?

Ich hatte gestern Halsschmerzen, die bis heute morgen angehalten haben. Heute Mittag waren sie dann weg. Jetzt aber habe ich ein total unangenehmes Kratzen im Hals, muss mich die ganze Zeit räuspern. Mir ist dadurch total schlecht, bei jedem Schlucken habe ich das Gefühl, ich muss mich gleich übergeben. (Das habe ich übrigens bei jeder Erkältung) Habt ihr vielleicht Tipps bzw. Ratschlage, die dieses Gefühl lindern? Würde mich sehr freuen :)

...zur Frage

Bringt es etwas, bei einer Erkältung einen Schal zu tragen und wieso`?

Bringt es etwas, enn man während Krankheit einen Schal um den Hals trägt, um die Halsschmerzen zu lindern?

...zur Frage

Warum bricht meine Erkältung nicht richtig aus?

Ich habe seit Montag Schluckbeschwerden mit Halsschmerzen und Kloßgefühl. Immer wieder habe ich Niesreiz, KANN aber einfach nie niesen. Ich habe Kopfschmerzen, Hustenreiz aber keinen richtigen Husten, mir ist kalt und ich fühle mich so typisch erkältet - ohne wirklich erkältet zu sein. Laut HNO Arzt ist mein Hals und die Nasenschleimhaut gerötet + angeschwollen. Aber warum bricht die Erkältung immer noch nicht richtig aus?

...zur Frage

Warum wird mir nicht warm (Erkältung)?

Hallo, ich bin erkältet, hab sehr starke Halsschmerzen, Kopfschmerzen und Husten und Schnupfen. Ich habe kein Fieber, aber warum ist mir den ganzen Tag kalt und mir wird nicht warm?

...zur Frage

Starke Verspannungen im Nacken und Rücken

Mein Nacken, meine Schultern und mein Rücken sind eigentlich immer verspannt. Aber manchmal, wenn ich morgens aufwache, ziehen die Schmerzen vom Nacken sogar vor zum Schlüsselbein.

Und wenn ich mein Kinn auf die Brust lege, zieht es vom Nacken die ganze Wirbelsäule runter. Was kann das sein?

...zur Frage

Verspannung im Nacken-und Schulterbereich lösen?

Hallo
U h hab die Nacht falsch gelegen und habe jetzt im Nacken und Schulterbereich eine sehr üble Verspannung... Also meine Frage: wie kann ich diese lösen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?