Erkältet und Lunge tut beim husten weh?

3 Antworten

Hallo hugo1790,

das ist leider nicht normal und ich würde an Deiner Stelle wieder zum Arzt gehen. Dieser sollte Dich erneut körperlich untersuchen, Deine Lunge abhören und eine beginnende Rippenfellentzündung ausschließen. Diese könnte sonst dazu führen, dass Du auf einer Seite nicht mehr richtig einatmest, dann der Lungenflügel nicht mehr richtig belüftet wird und sich dort dann noch eine Entzündung ansiedeln könnte.

Und um das zu vermeiden, geh bitte noch einmal zu Deinem Arzt. Heute ist Freiitag und sonst ist ja auch Wochenende.

Lieben Gruß,

Christoph

Geh wieder zum Arzt. Und ja es ist normal wenn du Husten hast das du "Muskelkater" in der Lunge bekommst.  Du bist ja schließlich kein kampftaucher. 

Wenn einmal nicht nur die oberen Atemwege betroffen sind, sondern auch die Lunge, solltest Du schleunigst zum Arzt.

Was möchtest Du wissen?