Erkältet und kann nichts riechen und schmecken, was tun?

5 Antworten

Keine Sorge, der Geruchssinn kommt wieder.

Wenn ich eine Erkältung habe, kann ich 1 Woche lang nicht riechen. Der Geruchssinn kommt dann zwischenzeitlich für 10 Minuten und Schwupp, ist die Nase wieder zu.

Genau, heute konnte ich auch für ca 10 min riechen und dann nichts mehr

1

Siehst Du. Wenn ich eine Erkältung habe, teste ich immer und halte Parfüm oder Seife direkt an der Nase.

2

Ich bin auch erkältet. Das kommt alles wieder wenn die Erkältung zurück geht.

Solange warten. Bleibt ja nix anderes.

Gute Besserung

Du hast einen gripp. Infekt und wenn der weg ist, kannst du auch wieder schmecken und riechen. Das ist ganz normal.

Hast du noch nie eine Erkältung gehabt, daß dich das so verwundert?

Ne das ist das erste mal und ich mach mich selber verrückt, Danke für deine Antwort 😊

0

Kein geschmack warum?

Bin seit Dienstag krank glaube habe Grippe. Es fing alles mit fieber an und dann hatte ich schnupfen und mein hals tat weh seit dienstag kann ich nichts schmecken und riechen.. ich wunder mich warum es so lange dauert bis es heilt... mir gehts was besser aber schnupfen ist da und nach dem nase putzen kommt schleim raus habe was abgewartet aber bis jetzt immernochnkeinen geschmack warum? Hilft mir

...zur Frage

Schmecken ohne Geruchssinn?

Hi, vielleicht hat ja (zufälliger Weise ;-) ) jemand von euch eine fundierte Erklärung für mich. Meine Mutter kann seit einer Entzündung in ihrer Kindheit nichts mehr riechen, gar nichts. Überall ließt man, das mit dem Geruchssinn auch der Geschmacksinn größtenteils verloren geht, da die Rezeptoren eng zusammenhängen. Normalerweise können diese Menschen also ganz schlecht schmecken. Wie kann es aber sein, das meine Mutter nicht nur gut schmecken kann sondern auch noch verdammt gut kochen, wofür der Geschmacksinn ja noch besser sein muss um z.B. abzuschmecken ( das ist biologisch gemeint). Wie gesagt, würde mich sehr über eine fundierte Antwort freuen.

Gruß, Martin

...zur Frage

Kann seit 3 Wochen nicht mehr richtig riechen Hilfe!?

Ich fang mal von vorne an ....

Ich war vor 4 wochen eine woche lang erkältet, ganz normal konnte ich dort natürlich auch nicht viel riechen schmecken .... Jedoch hatte es sich dann nach einer Woche gelegt (Die Erkältung) Ich verwendete Menthol-Nasenspray (falls diese info hilft) Seitdem konnte ich nicht mehr so gut riechen oder schmecken aber meine nase ist frei .... ich würde sagen halb so gut als früher ....

...zur Frage

Wie kann ich schnell wieder was schmecken?Erkältet!

Hilfe! Ich bin morgen Abend eingeladen zu einem tollen Essen,aber ich bin seit gestern total erkältet und schmecke und rieche nichts!!!!! Was nun??? Was kann ich tun damit ich wenigstens schmecken kann morgen Abend?! Nasenspray hilft nicht,inhalieren auch nicht...bin genervt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?