Erkältet seit 4 Tagen und jetzt eine Blase auf der Lippe

Ein bild dazu - (Erkältung, Herpes)

4 Antworten

Huu, das sieht aus wie Herpes. Hast du kein aceclovir im Haus? Wenn nicht, hol dir das gleich morgen früh in der Apotheke. Wenn du wieder so was merkst, gleich am Anfang, wenn es nur ein bißchen juckt, sofort Aciclovir drauf oder auch Teebaumöl, das hilft auch. Nur jetzt wird es noch mehr brennen, ist schon zu weit fortgeschritten.

es ist herpes labiales, eine virus erkrankung. die blasen verschwinden nach einigen tagen, nach ca. 10 tagen sieht man nichts mehr. einmal im körper bleibt das virus lebenslang drin, es versteckt sich in nervenknoten und bricht wieder aus wenn das immunsystem schwach wird. genau dass ist die passiert, die erkältung ist auch gekommen, weil dein immunsystem schwach war. wenn zukünftig an der lippe zieht (das zeichen dass herpes labiales wieder kommt) mit antiherpescreme einreiben, falls diese nicht vorhanden ist, öfters mit haushaltsessich benetzen, es hemmt die entwicklung, kann sie aber nicht stoppen (auch mit creme nicht)

Ja, das ist Herpes, oder auch Erkältungsbläschen genannt! Krieg ich auch immer gleich bei meinen (leider häufigen) Erkältungen...

Ist das auf dem Bild Herpes?

Kann jemand anhand des Bildes erkennen, ob es sich bei der Errötung an meiner Lippe um Herpes handelt? Ich hatte noch nie Herpes. Seit gestern Abend habe ich diese rote Stelle. Ich glaube, an meiner Lippe ist ein sehr feiner Schnitt, bin mir aber nicht sicher. Die Stelle brennt leicht bei Zug. Im Ruhezustand merke ich nichts. Die Stelle ist nur leicht rot, nichts weißes, gelbes, etc.
Meint ihr, es ist Herpes, oder ist die Stelle nur entzündet?

...zur Frage

Herpes aufgekratzt was jetzt?

Ich hatte Mundfäule und dazu auf der Lippe dicken, fetten Herpes.

Gestern konnte ich dann das erste mal seit ner woche wieder was essen, weil die ganzen Aphten im Mund endlich weg waren, jetzt steh ich da noch mit dem Herpes auf der Unterlippe . Da ist seit 4 tagen eine richtig dicke kruste drauf die auch total gestört hat und heute hats mir gereicht, ich hab die einfach abgemacht.

Ist jetzt halt ne Wunde, kein loch oder so aber halt abgerissene Haut.

Hab natürlich tierische Schmerzen, meine Lippe brennt wie sau und ich hab keine Herpes creme oder so da und auch grade keine Möglichkeit was zu besorgen.

Bis jetzt hab ich immer Myrrhe tinktur auf die kruste getan aber das kann ich jetzt schlecht auf die offene lippe tun, das brennt wie sonst was.

Weiß jemand was ich jetzt machen kann dass das so schnell wie möglich abheilt?

...zur Frage

Herpes und geschwollene Lippe - wie werd ich wenigstens die geschwollene Lippe los?

Ich habe seit vorgestern Herpes und seit gestern Abend benutze ich eine Salbe. Der Herpes an sich ist ja noch okay aber die geschwollene Lippe dazu entstellt mich dermaßen dass ich nicht vor die Tür treten mag :/ wie kann ich das Geschwollene nebenbei wegkriegen ?

...zur Frage

Bläschen auf der Unterlippe. Ist das Herpes?

Heute Morgen bin ich mit diesen komischen zwei Bläschen auf der Unterlippe aufgewacht und befürchte, es könnte Herpes sein. Was dagegen spricht:
- ich bin 28 und hatte bisher noch nie Herpes
- ich bin mit niemandem in Berührung gekommen, der Herpes hat
- es juckt, brennt und zieht wirklich  überhaupt nicht
- auch vorher habe ich auf der Lippe nichts gespürt wir Brennen oder Ziehen

Was dafür spricht ist dass ich gestern auf der Sonnenbank war (UV-Licht) und zudem erkältet bin (Immunsystem geschwächt). Außerdem: was soll es sonst sein??? :D

...zur Frage

Langer Pickel auf der Lippe, ist es herpes?

Ich hatte letzte Woche eine starke Erkältung und nehme Antibiotika, es prickeld! Gestern Abend war meine Lippe leicht gereizt und heute morgen war da auf einmal diese Blase/Pickel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?