Erkältet! Noch ne tablette nehmen können?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bloß nicht soviele Tabletten nehmen. Viele Beschwerden kann man auch ganz einfach ohne Tabletten bekämpfen ! :)

Bei Halsschmerzen empfehle ich dir Kochwasser (warm - nicht kalt ) mit Salz zu mischen dies dann fein zu gurgeln. Bitte nicht schlucken!

Es bekämpft soweit ich weiß die Bakterien.

Danach solltest du einen Esslöffel Honig nehmen, diesen dann eher lutschen. Wickel deinen Hals mit einem Schal ein, auch wenn es bei dieser Hitze wirklich anstrengend ist! Jedoch ist es sehr gesund bei einer Krankheit zu schwitzen. Da dein Körper dagegen ankämpft.

Wenn deine Nase zu ist, solltest du entweder nasenspray nehmen oder eine topf nehmen, dort kochendes Wasser auffüllen und den Dampf somit versuchen einzuatmen, den Schleim dann meistens ausschnäuzen!

Ich wünsche dir gute Besserung ☺️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin,

mit "nur pflanzliches Zeug" meinst du, dass keinerlei "echte" Medikamente dabei waren, ja? Das ist wichtig.

Wenn das wirklich alles nur rein pflanzlich war, kannst du freilich noch was nehmen.

Mir hilft bei sowas z.B. Neo Angin für Hals und Gripostat C für den Rest. Wenn dann noch Wik Medi Night dazu kommt klappt das im nu ;-)

Aber musst du für dich wissen, wie viel Medikamente gut sind. Oder das einfach mal mit deinem Doc morgen besprechen.

Lg

Oli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es mal mit einer Salzwasser Nasendusche und Inhalation und wenn du es nicht übertreibst, dann nimm die Sinupret halt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?