Erkältet - Haut schmerzt wie bei Sonnenbrand?!

4 Antworten

Hallo zusammen!

Ich habe seit letzter Woche Halsschmerzen, am Sonntag bekam ich noch Fieber, Schnupfen und Husten dazu. Heute tauchte auch das Gefühl eines leichten Sonnenbrandes am ganzen Oberkörper auf. Da ich noch immer Halsschmerzen hatte und sie einfach nicht besser wurden ging ich heute zum Arzt! Er sagte das Gefühl des Sonnenbrandes kann von der Erkältung kommen. Ich bekam für zehn Tage Antibiotika, damit soll wieder alles in Ordnung werden! Also geht lieber zum Arzt!

2

Hallo balear!

Wirkt das Antibiotika?? Mein Arzt hat mir heute Blut abgenommen, für ein großes Blutbild, Mittwoch gibt es dann mehr Informationen. Hoffe ich... Ich halte das langsam nicht mehr aus! ;-( Hab das Gefühl, es sind Mini-Poren, aus denen vielleicht die Tröpfchen brennen!?!??

0

Hallo balear!

Wirkt das Antibiotika?? Mein Arzt hat mir heute Blut abgenommen, für ein großes Blutbild, Mittwoch gibt es dann mehr Informationen. Hoffe ich... Ich halte das langsam nicht mehr aus! ;-( Hab das Gefühl, es sind Mini-Poren, aus denen vielleicht die Tröpfchen brennen!?!??

1

Hallo Mekki2008, das Antibiotika hat gewirkt, nach drei Tagen war das unangenehme Gefühl verschwunden!

0

Hallo jiva87!

Ich habe die gleichen Symptome... seit vier Wochen... zwischendurch eine starke Erkältung... aber die Schmerzen gehen nicht weg. Weißt Du inzwischen einen Rat??

Sonnenbrand = tote Haut?

Hallo, ist bei einem Sonnenbrand die Haut immer so verletzt, dass sie sich abpellt oder kann die Haut sich bei leichtem Sonnenbrand auch selbst heilen?

...zur Frage

Schuppige T-Zone nach Sonnenbrand?

Ich hatte vor ca. 3 Monaten einen Sonnenbrand im Gesicht und seit dem ist meine Haut genau dort wo er war, also um die Nase, unter den Augen und um die Augenbrauen jedem Tag schuppig. Außerdem sieht man wenn man genau hinguckt wo der Sonnenbrand war, weil die Haut wo der Sonnenbrand war heller ist als die Haut drumherum.

Wird das ewig so bleiben und kann man noch was anderes tun als jeden Tag Feuchtigkeitscreme?

...zur Frage

sonnenbrand im gesicht und flecken hilgee

hi hab ne wichtige frage also ich hab sonnenbrand im gesicht und jetzt fühlt sich die haut komisch an wenn ich meinen mund aufmache tuts weh und ich hab so komische flecken im gesicht ich hoffe so sehr das die weg gehen

was is das und was kann man dagegen tun ?

danke

...zur Frage

Schützt Schweiß vor Sonnenbrand?

Schützt Schweiß die Haut auf natürliche Weise vor Sonnenbrand, denn er kühlt die Haut ja sofort?

...zur Frage

Sonnenbrand/ Haut schält sich

Hallo! Ich hab einen Sonnenbrand im Gesicht und die Haut schält sich oberhalb der Augenbrauen und jetzt gibts so Flecken. Kann man das irgendwie aufhalten?? Danke! :)

...zur Frage

Wie bekomme ich meinen Sonnenbrand möglichst schnell weg?

Hallo, ich habe ein Problem, undzwar habe ich mir vorgestern im Freibad einen fiesen Sonnenbrand am Rücken und im Gesicht geholt. Den im Gesicht konnte ich gestern ganz gut kurieren, aber der auf dem Rücken hält sich sehr hartnäckig. Gerade DORT darf man aber nichts mehr sehen können!!! Drei Fragen: 1. Stimmt es, dass Melkfett gegen den Sonnenbrand hilft? 2. Was ist mit Quark? 3. Was hilft sonst noch richtig schnell gegen den Sonnenbrand???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?