Erinneungsbuch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schreiben würde ich mit einen weißen Buntstift.
Vielleicht geht auch gelb, hl. blau, hl. grün, orange, so wird es etwas farbenfroher.
Auf dem Cover könntest du einige Bilder kleben und das eine selbstklebende Folie drüber ziehen.
Beschreiben, wo ihr zusammen wart, was ihr gemacht habt, vielleicht Bilder von den Orten, wo ihr wart; selbst Bilder malen; wie habt ihr euch kennen gelernt; 
Das Stück von der Dose evtl mit selbstklebende Folie überkleben, (so ist die Seite davor auch vor den Kanten geschützt.

Iksdeeeh 01.08.2017, 14:22

Wo kriegt man die selbstklebende Folie her?

0
Grauspecht 01.08.2017, 15:01
@Iksdeeeh

Eigentlich in jedem Schreibwaren Geschäft.
Oder schau mal bei TEDI, Mc Paper usw.

2

Hallo,

1. Ich würde das Cover vom Album nicht zu aufwendig gestalten. Vielleicht ein Foto von euch beiden oder ein selbstgemaltes Blumenmuster.

2. Alles was euch irgendwie verbindet:

- Fotos von gemeinsamen Erlebnissen

- Karten die ihr euch geschenkt habt (Geburtstag, Weihnachten usw.)

- Wichtige Daten (Ausflüge, Treffen usw.)

- Klassenfotos oder gemeinsame Schulprojekte

- Lustige Bilder / Witze / Memes über die ihr gerne zusammen lacht

- Zitate über Freundschaft o.Ä. die euch gut gefallen

- Kleine Dinge, die euch wichtig sind (z.B. Blätter wenn ihr oft in den Park geht, oder das Logo von dem Geschäft in das ihr oft zusammen geht)

3. Vielleicht mit Klebeband oder Sekundenkleber? Probiere es mal an einem normalen Stück Papier aud bevor du es in das Album klebst.

4. Mit einem weißen oder regenbogenfarbenen Buntstift, oder mit Glitzerstiften.

Liebe Grüße

Vany

1. Um das Fenster von Cover haben diese doch einen breiten Rand? Beklebe diesen mit schönen Dingen oder Glitter usw.

2. Fotos! Vielleicht Zettel, die ihr euch im Unterricht oder so geschrieben habt, witzige Chatverläufe, kleine Dinge, die du sleber rein schreibst, Insider-Witze usw.

3. Auch wenn ich in eurem Alter dringend von Energy-Drinks abraten würde, solltest du diese mit eine Heiklebepistole oder Alleskleber fixieren können. Wichtig: Klebe die Ränder von oben mit Tesa ab, damit man sich nicht ausversehen daran schneiden kann, wenn man das Buch durchblättert.

4. Metallic-Stifte gehen immer sehr gut. Es gibt silberne oder goldene Eddings oder Filstifte (auch in anderen Metallic-Tönen). Sie sollten komplett deckend sein.

Iksdeeeh 01.08.2017, 12:46

Dankeschön für die tollen Ideen^^

0
SHeller 01.08.2017, 12:47
@Iksdeeeh

Gerne. Sowas habe ich früher auch oft gemaht. :)

1
Iksdeeeh 01.08.2017, 13:14
@SHeller

Hast du vielleicht auch eine Idee wo und wie ich des Datum schreiben kann?

0

Was möchtest Du wissen?