erinnerungsspanne von katzen^^

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo oscura15!

Ja, so ist es mit der Liebe, man kann nie sicher sein ;).

Aber glaube mir, so eine Katze vergisst Dich nicht. Tiere haben weniger Gespür für Zeit, sie leben ohne Kalender :). Das ist gut so....Ihre Gefühlslagen unterscheiden sich von den menschlichen.

Wenn ich fort war und wieder heim kam, hat mich eine meiner Katzen ignoriert. Es dauerte einige Zeit und Du weisst ja, eine Katze muss man kommen lassen....Dann war es aber wieder da, die Vertrautheit in der Beziehung, all das :)

Also, sie wird sich erinnern! Wenn sie es Dich vielleicht auch nicht gleich wissen läßt ;). Was sind schon sechs Monate?

Freundliche Grüße von

Jason

:) Danke für den *

0

Ich habe mal gelesen, dass das Kurzzeitgedächtnis der Katze eher schlecht ist, dafür das Langzeitged. gut. Man sieht es doch an Katzen, die mal von kleinen Kindern misshandelt wurden. Diese haben dann meist vor allen Kindern Angst. Ob die Katze dich direkt wieder erkennt kann ich nicht sagen, aber wenn sie zutraulich ist wird sie dich schnell wieder als Kameraden akzeptieren. Ich habe mal eine Katze vom Züchter bekommen, die ist am ersten Tag mit ins Bett gehüpft ;)

Hi,

mach dir keine Sorgen, deine Katze wird dich auf jeden Fall wiedererkennen.

Wenn ich Wochenlang nicht Zuhause war vergräbt meine Katze ihre Nase ganz lange in meinen Haaransatz, riecht ganz besonders tief mein Geruch. Dann ist für sie alles klar ;-)

Sie weiß, wer ich bin und welches Verhältnis wir haben, dass sie mir also vertrauen kann.

Es kann sein, dass deine Katze in deiner Abwesenheit andere Gewohnheiten hat, aber wenn du ein paar Tage wider da ist wird sie in ihre alten Gewohnheiten zurückfallen.

October

ja ganz sicher mach dir keine sorgen

Was möchtest Du wissen?