Erinnerungen wiedererleben ,kann man sich sowas ausdenken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hol dir mal ein Glas Wasser und dann erst lesen

ssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss

Wenn du von außen diese Situation betrachtest so ist es leider passiert, eine ander Möglichkeit gibt es hierbei nicht, nimmst du die Ereignisse in erlebter Form für dich ganz alleine war (in dem man sich selbst z. B. sitztend auf diesem Bett sieht, so kann es erdacht als auch erlebt sein). Erste Variante dieses wie ein Außenstehender zu sehen so hat man dieses tatsächlich erlebt...

Gehe Stück für Stück demnach und überfordere dich dabei nicht, Wasser trinken, und Fragen stellen, Wasser ist sehr gut in diesen Situationen es hilft deinen Kopf und das Nervensystem im Fluss zu halten ohne umzukippen... um noch nüchterner zu werden...denn das ist noch nicht alles... Viel Glück und stelle Fragen an die Verantwortlichen...

du nimmst es übrigens aus anderer dritter Ebenen wahr um dich selbst zu schützen und um den Prozess langsam in Gang zu bringen... die Verarbeitung als solches beginnt...

also wenn ich mich von aussen selber sehe iste s also erdacht? Aber es fühlt sich so real an

0
@Mickylein1

Wenn du es von AUSSEN her siehst ist niemals erdacht,

bei der anderen Variante sich vorzustellen das man gerade da sitzt und es selbst aus dieser Perspektive her wahrnimmt, das könnte ein Trugschluss sein...sorry...deswegen hab ich ja geschrieben Wasser trinken, ich weiß ja nicht in welcher emotionalen Lage du gerade bist... WASSER, das hilft wirklich!

0
@sindbadkaroL

naja so wie ich es hier beschreibe habe ich es ja von aussen gesehn oder? Oder bist du da anderer Meinung?

0
@Mickylein1

Naja deswegen tut es mir auch für dich dann leid, hatte soweit diesmal keine Eingebung gehabt, wenn es eine reine Neugierigkeitsfrage war so SUPER Für dich, wenn es allerdings tatsächlich so war bzw. so ist... dann, dann weiß ich auch nicht so was man in dem Moment so macht, Wasser trinken??? Keine Ahnung, vergessen kann man nicht, sonst würd es ja nicht hoch kommen a.aaah ich habs ich schick dir mal nonsenslied rüber, kann man zu wackeln und feiern und demnächst bei irgendwelchen Erinnerungen Wasser trinken... Bin gerade bissl überfordert, ich hab mir auch so nichts von dir durchgelesen und nein Vorahnung hatte ich auch keine... also ich brauch jetzt erstmal music....

so das hören wir bei kleinen, mittleren Katastrophen und allgemeine Erheiterung, die Kinder sin dschon am wackeln hier läuft bereits bei uns

http://www.youtube.com/watch?v=DjW_J18Sayc

0
@sindbadkaroL

danke für das Lied,das muss ich bei schmunzeln Ich habe mir immer gewünscht das es nicht wahr ist weil ich es nicht wahrhaben wollte/will Aber das komische ist die Erinnerungen kamen erst später. Aber jezt habe ich Gewissheit und weiß das es passiert ist

0
@Mickylein1

tja, eine andere Nachricht wäre besser gewesen, wenn es eine Neugierigkeitsfrage gewesen wäre,

positiv sehen, man weiß schon mal wobei man anfangen kann demnächst, eigentlich doch positiv aktive Aufräumarbeiten mit dem Sociallife was andere verbockt haben... und da kann ich nur sagen laissez- faire, das rächt jemand anderes eines Tages man selbst verzeiht und es kehrt Ruhe ein...

ich höre nochmal das Lied, bringt einen auf andere Gedanken, ich wink dir mal zu

0
@sindbadkaroL

hm ja naja ich wollte demnächst sowieso eine Therapie anfangen Weil es auch noch andere Dinge in meinem Leben gibt die passiert sind und die ich gerne wieder aufarbeiten möchte.

LG

0

Oh ja, es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass die Erinnerung mehr ausgedacht als wahr ist. je länger das Ereignis zurückliegt, desto ungenauer die Erinnerung. Da Gehirn denkt sich einen großen Teil dazu.

Zudem ist das Gehirn nicht ganz logisch, sondern vor allem emotional. D.h. man erinnert sich weniger an das Geschehene, als an die Gefühle. Und die geben ja nicht Tatsachen wieder.

Aber meine Mutter meinte auch das es wahr sein kann das es passiert ist weil dieser Mensch war sehr aggressiv drauf Und es ist ja nciht so das ich mcih nur aus der perspektive sehe sondern auch aus eienr Ich perspektive

0
@Mickylein1

Ich habe nicht gesagt, dass es nicht wahr ist. Nur, dass man sich so etwas auch ausdenken kann. Kann z.B. sein, dass dein Vater dich geängstigt hat und du vor Schreck mit dem Kopf gegen irgendwas geknallt bist. Dein Gehirn hat aber den Zwischenteil vergessen...

0

Villeicht denkt dein Kopf das, das sowas passieren soll, so hast du wohl die Vorstellung bekommen!

ganz ehrlich? Wohl eher nicht denn wer wünscht sich den bitte sowas?

0
@Mickylein1

ich habe früher immer gedacht das ein guter Freund von mir was schlimmes passieren soll, weil er mehr unsere freundschaft ausnutzt und letzte woche habe ich die freundschaft beendet und ich habe immernoch wut aufihn!

0
@RischA040

ehm okey aber ich wünsche mir sowas nicht Das wäre ja mal sowas von krank

0