Erinnerungen verschwinden?

2 Antworten

Stress (z.B. Verlust, Trauer) ist immer schlecht für das Gehirn

aber auch Drogen wie Cannabis sind nicht gut für das Gedächtnis

Ich nehme definitiv kein Cannabis

1

Lass das doch einfach mal von einem paychologen auf bekannte Krankheiten überprüfen. Vielleicht hast du ja irgendetwas leicht behandelbares wie ADHS oder so.

Ich kann mir aufeinmal Dinge schlecht merken und vergesse schnell. Was ist das?

Hey, in letzter Zeit vergesse ich viel und bin irgendie auch voll müde. Wenn ich abends an etwas denke, schreib ich es mir auf, damit ich es nicht vergesse. Ich meine, ich bin erst 18, also was soll das? Wenn ich Videos gucke und dann ein anderes gucken will, mich aber noch auf das, was ich sehen will konzentriere, vergesse ich das andere. Ist das normal oder nicht? Ich kann mich z.B. an ganz alte Dinge erinnern aus der 7. Klasse.

...zur Frage

Woher kommt der Ausdruck über die Regenbogenbrücke gehen?

Hallo, ich hab hier schon ein paar mal gelesen, mein Hund ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Woher kommt der Ausdruck und sagt man das nur bei Tieren oder auch, wenn ein geliebter Mensch gehen muß? Ich komm aus Bayern und bei uns sagt man das nicht Hab auch schon ein paar Bekannte gefragt und die kennen das auch nicht.

...zur Frage

Unwohlsein wegen der Beerdigung eines geliebten Menschen?

Hallo! Mein geliebter Mensch ist gestorben und heute ist die Beerdigung. Ich habe in der Nacht schlecht geschlafen. Ich bin um 03.00 Uhr aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Mir war schlecht, schwindlig und ich hatte Bauchschmerzen. Ich konnte und wollte meine Augen nicht zumachen, da mir dann ganz komisch wurde. Könnte dass alles wegen der Trauer, Angst und der Beerdigung sein? Vielen Dank und liebe Grüße.

...zur Frage

Ich vergesse sofort ALLES?

Langsam mach ich mir wirklich selbst Angst.

Seit ein paar Wochen kann ich mich an Dinge, die vor ein paar Minuten passiert sind, einfach nicht mehr erinnern. Als Beispiel: Ich habe ein Fail-Compilation-Video gesehen. Fand ein Video davon richtig krass und ca. zwei Videos weiter wusste ich zwar noch, DASS ich eins wirklich krass fand, aber konnte mich absolut nicht mehr erinnern, was da passiert ist. Auch jetzt, ich wollte die Frage stellen, hab kurz jemandem zurückgeschrieben und plötzlich wusste ich zwar noch, DASS ich eine Frage stellen wollte, aber nicht mehr, was für eine. Ich nehme mir vor, die Pille zu nehmen, geh auf's Klo, komm wieder und weiß: Irgendwas wolltest du jetzt machen, aber ich komme einfach absolut nicht mehr drauf, was es war. Wenn ich Dinge vergesse, dann komme ich auch wirklich nicht mehr drauf, selbst wenn es nur ein paar Minuten her ist, das regt mich daran am meisten auf! Ich vergesse und dann ist es weg!

Dafür merke ich mir Namen von irgendwelchen Leuten auf Parties, die ich beim Rauchen vor 4 Monaten getroffen habe. Was ist mit mir los?

...zur Frage

Ich vergesse alles.... (was einen Menschen bewegt)

Hallo,

der Titel ist wohl etwas verwirrend, also:
Ich vergesse so ziemlich alle Erinnerungen.
Es ist nicht so, dass ich mir andere Dinge nicht merken kann, ich kann schnell, effektiv (auswendig) lernen, kann mir alle Geburtstagstermine, Kontodaten oder Telefonnummern merken.
Gesichter & Gerüche vergesse ich auch nicht, aber:
Erinnerungen.
Ich habe keine Erinnerungen an meine Kindheit oder Jugend. Und vor etwa einem Jahr bin ich umgezogen, an die Zeit vor diesem Umzug kann ich mich kaum mehr erinnern..


Ich vergesse, wie ich mich dort gefühlt hab, wie ich die Zeit verbracht habe, welche positiven/ negativen Aspekte es gab, Streitigkeiten, gemeinsame Abende.
All so relativ "belangloses". Wenn etwas wirkl. herausragend toll /schlimm war, dann kann ich mich über längere Zeit daran erinnern.

Einerseits ist das natürlich was Gutes, man vergisst auch die negativen Dinge, die einen belastet haben, aber ich vergesse auch gute Ereignisse.....

Ist das normal..? Oder was könnte ich dagegen schon tun?
Irgendwie finde ich es schon beängstigend.. mit 40 kann ich dann nicht mal mehr irgendwelche wilden Stories erzählen ;-( (ne.. Spaß...) Es ist schon irgendwo belastend.
VOr allem wenn das Umfeld dann sagt: Du erinnerst dich ja eh wieder nicht daran....

Vielleicht weiß ja jemand eine Antwort. Wäre toll :-)

...zur Frage

Opa gestorben bitte ganz lesen?

Hallo, ich kamm von der Schule nachhause und meine Mutter hat mir Bescheid gesagt das mein Opa gestorben wäre. Jetzt weine ich seit eine Stunde und ich möchte aufhören aber es geht nicht, weiß wer wie ich die Erinnerungen für diesen Moment also nur heute vergesse? Das sind zwar schöne Erinnerungen weil ich hatte nie Streit mit ihm, aber ich will nicht so traurig sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?