Erinnerungen löschen / Gedächtnis auf Null

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürlich ist das nicht möglich. Zumindest nicht willkürlich. Durch Unfälle oder besonders Erschreckende Ereignisse kann es vorkommen das du Teile deiner Erinnerung verlierst und Sachen vergisst. Nach meinem Wissen kannst du aber nicht dein komplettes Gedächtnis auf Null stellen

das heißt nur, dass es nocht nicht genug erforscht wurde. und die normale wissenschaft hat da ja kaum interesse dran. geh einfach mal in den militärischen wissenschaftssektor einiger finanzstarker länder

0
@solomirar

Ja aber soviel ich weiß verzeichnen diese Sektoren bisher keine beachtenswertende Erfolge

0

Nein, aber anstatt dir darüber den Kopf zu zerbrechen, ob und wie du vergessen kannst, versuch dich doch abzulenken! Mit der Zeit 'vergisst' man selbst Liebeskummer.. Klar ist das schwer und verletzend, aber spätestens wenn du ein anderes Girl findest, das dich wieder glücklich macht, denkst du garnicht mehr daran. Ich schätz dich mal ziemlich jung ein, also wirst du sowieso noch viel erleben und dann hast du schon neue Sachen, über die du dir Gedanken machst ;)

LG und viel Glück, Sasa

man kann sie nicht vollständig entfernen. aber es geht, dass sie kaum wiederzufinden sind. das ist nicht so einfach. lässt sich glaub nicht so durch schrift übermitteln. wahrscheinlich gibt es für Dich auch andere Wege, wenn Du das eigentliche problem benennen kannst

Unerwiderte Liebe wie beim Werther :(

0
@BadGuardian

seelischer schmerz bedeutet wachstum. mach dir bewusst, dass Du auf nichts verzichtest, sondern platz für eine erfreulichere und tiefere erfahrung lässt

0

anstatt es zu genießen, dass du eben kein automat bist machst du dir einen kopp. man- genieße dein leben und dein menschsein. ist schneller vorbei als du gucken kannst!

schon mal was von Sigmund Freud gehört? Das ist nicht möglich- Du bist ein Mensch, keine Maschine

was sagt denn dieser sigmund freud ! klar hab ich von dem gehört !

0

Mit der Zeit wirst du alles vergessen, bzw. sehr wenig dran denken.

Falls es was schmerzhaftes war, dann wird auch das vergehen!

Nee das wird nie vergehen !! DIE LIEBE !!! :((

0

Was möchtest Du wissen?