Erinnerungen im Traum?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du Dich an Träume erinnern kannst, wollen sie Dir was Wichtiges mitteilen. Wiederholungen bedeuten, dass Du ein ungelöstes Problem hast. Desgleichen Fortsetzungsträume - die Geschichte geht weiter...

Setze Dich mit solchen Träumen auseinander, versuche in Deinem Leben oder in Deiner Lebenseinstellung etwas zu ändern. Sobald Du das getan hast, verschwindet auch der Traum oder die Traumserie. http://psychotraining.beepworld.de

Träume schließen sich ja aus den Ereignissen des Vorherigen Tage zusammen. Und manchmal passiert es halt das das gehirn während des schlafes das selbe eereignis auswählt wie amvortag. Und wenn das Gehirn dann merkt "aha das ereighniss hatte ich schon einmal" setzt es dann halt den traum einfach fort.

Und das man sich an nichts errinern kann stimmt nicht. Man muss morgens einfach ein bisschen auf der seite liegen bleiben auf der man aufgewacht ist und noch ein bisschen eindösen dann errinnert man sich auch wieder.

Hoffe ich konnte helfen! Bye!

was mir öfters passiert ist folgendes: ich träume von einem Film, der eine bestimmte Zeit dauert. Der Film endet irgendwann mal. Darauf folgt eine kurze Spanne, die mir sagt: Das war der letzte Film für heute, denn du mußt morgen früh zur Arbeit, deinen Alltag bewältigen... Aber: Der Film geht plötzlich weiter. Er ist spannend, trotzdem möchte ich ihn beenden...die Zeit läuft weiter...Der Film ist wieder zu Ende. Ich seh nach jedem Film auf die Uhr: Die Stunden in denen ich Schlaf finden möchte werden immer weniger. Der Film geht weiter und weiter... bis am Ende noch knapp eine Stunde zum Ausruhn übrig ist. Die Uhr zeigt mir gnadenlos an, das ich nicht mehr viel Zeit habe zum ausruhen. Wenn ich glück hab, dann endet der Traum hiermit....wenn ich Pech hab, dann gehts weiter mit: Ich steh auf, die Zeit läuft...Ich weiß nicht was ich anziehn soll, die Zeit läuft...ich sollte noch was essen, die Zeit läuft...ich weiß nicht mehr wo ich hin muß, die Zeit läuft....wenn ich weiß wo ich hin muß, dann weiß ich nicht wie, ich bräuchte ein Auto, die Zeit läuft....usw. Sorry, das war jetzt keine Antwort auf deine Frage.Durch meine Beantwortung deiner Frage hab ich aber für mich erkannt: Mein Traum sagt mir: Ich haste ständig durch mein Leben, ich verschwende die kostbaren Zeiten, die mir das Leben schenkt. Ich halte mich mehr mit Nebensächlichkeiten auf, anstatt den Augenblick zu geniessen... Danke, deine Frage hat mir geholfen mein Leben zu überdenken...

Jupiter96 24.03.2012, 21:18

Gerngeschehen ;)

0

Was möchtest Du wissen?