Erinnerungen die verdrängt waren kommen hoch?

3 Antworten

Ich würde mal zum Hausarzt gehen. Nägelkauen etc kann auch durch einen Eisenmangel oder eine Schilddrüsenfehlfunktion bedingt sein. Da gibt es einfach Tabletten dagegen, ist nichts Schlimmes. Eventuell geben sich dann auch manche deiner sonstigen Probleme, denn beides kann auch auf die Psyche Auswirkungen haben. Berichte dem Arzt ehrlich über deinen Zustand, auch den psychischen.

Das mit den Tablette lass sein. Manche davon sind sehr gefährlich und andere machen sehr schnell abhängig. Sowas kann hilfreich sein in bestimmten Situationen, gehört aber in die Hände eines erfahrenen Arztes.

Mobbing ist immer fies, und ich finde es ehrlich gesagt supertoll, dass jemand gut genug auf dich achtet unter so vielen Schülern, dass man dich zur Schulpsychologin bringt. Da macht sich jemand Gedanken um dich. Das ist nicht selbstverständlich!

Ich glaube, da bist so verunsichert, dass du dich am liebsten unsichtbar machen möchtest. Deshalb willst du auch nicht über dich reden. Damit du "gar nicht mehr da" bist. Das mit den Tabletten passt dazu. Da warst du dann wohl eine Zeitlang "gar nicht mehr da". Filmrisse passieren, auch mit Alkohol. Ob die Erinnerung wiederkommt, kann ich dir nicht sagen, das ist unterschiedlich. Versuche doch mal, jeden Tag ganz bewusst eine Sache zu suchen, die SCHÖN ist. Eine Blume, ein Geruch, eine Feder, ein Stein, ein Gefühl, die Sonne auf der Haut, ein Bild... Präge es dir genau ein, bis du es ganz tief in die fühlen kannst, und freue dich darüber und staune ein bisschen. Man kann sich damit fast unverletzbar machen.

Vielleicht wirst du dann ruhiger. Du bist genauso einzigartig wie die schönen Dinge, die du in Zukunft jeden Tag finden wirst. Und das Tollste ist dann, wenn du jemanden findest, der mit dir genau diese stille "Innendrinfreude" teilen kann.

Viel Glück!

Vielen Dank für dieses Kommentar! 

Sehr sehr liebe Worte :)

0
@feministunicorn

Gern geschehen. Ich war ähnlich :-) Aber heut geht's mir gut. Dein Weg liegt schon vor dir, du must nur tapfer und hoch erhobenen Hauptes weitergehen und dich nicht beirren lassen.

1

Hey,

Ja, Erinnerungen, die nicht toll sind, verdrängt man meist unabsichtlich. Bei dir wurden sie durch dieses Parfüm wieder hervorgerufen und früher oder später wirst du dich damit auseinandersetzen müssen.

Von Mobbing bleiben noch lange Spuren, aber du kannst dir beispielsweise Hilfe von einem Psychologen holen, wenn du nicht alleine damit fertigwirst.

Es ist nicht schlimm sich Hilfen zu holen.

Hoffe, ich konnte dir helfen

LG

Hallo,

wenn Du alleine aus Deiner Situation nicht rauskommst, wirst Du Dir Hilfe in Form eines Therapeuten suchen müssen.

Deine Erlebnisse scheinen sich tief in Dein Unterbewusstsein eingegraben zu haben und gehören verarbeitet.

Alles Gute Dir!

Ex-Freundin unterdrückt ihre Gefühle,krankhaft?

Hallo miteinander,

schon als ich noch mit meiner Ex zusammen war ist mir aufgefallen dass sie Probleme mit ihren Gefühlen gehabt hatte,oftmals schien es so als wäre sie in einen Moment der Engel auf Erden und im anderen Moment wie durch einen Blitzschlag jemand anderes,dies aber nicht selten sondern extrem häufig.Damals sagte sie mir auch in einen Streitgespräch sie will mehr "Sicherheit" von mir und meinte es wäre "schwach" Gefühle offen zu zeigen und deshalb würde man ihr nix anmerken.

Gestern dann hatte sie mir per Whatsapp geschrieben :

" :( .. Ich schluck grade einfach jeden Gefühl runter .. Was fühlst du denn ? Ich weiss das ja nicht .."

Und das hier :

"ich weiß manchmal garnicht was ich fühle ich habe alle gefühle zu oft abgestellt ..."

Was meint ihr ? Ist das noch "normal" oder steckt da vielleicht doch eine psychische Erkrankung hinter,denn sie war schließlich im Kindheitsalter auch in der geschloßenen Psychatrie (wieso habe ich nie gefragt,wusste aber das Mobbing an der Schule bei ihr ein größeres Thema war)

Zudem meinte sie auch oft dass sie "Müde vom Leben sei" und sie von mir "ruhe" brauchte und sich wie bessesen in Arbeit geworfen hat und oft nur an die Arbeit gedacht hatte.

Danke im vorraus !

...zur Frage

Abilify abrupt abgesetzt! Ehrfahrungen?

Hallo , mir wurde ,seit ich 13 war ,Abilify verschrieben ,gegen meine Schizophrenie (weil mir nichts anderes geholfen hat)

Njaan und seit einigen Wochen nehme ich garkeine Tabletten mehr ,weil sie mich sehr verändert haben...sagen wir einfach ,ich hatte zu nichts mehr eine eigene Meinung ,hab mich total gesteuert gefühlt und merkte einfach : Die tun mir nicht mehr gut!

Normalerweise sollte man gerade solche Medikamente ja schleichend absetzen ,aber ich sah einfach keinen Ausweg mehr ,ich wollte sie nicht mehr nehmen!!!

Psychotische Symptome habe ich sogut wie garkeine mehr ,aber dafür fühle ich mich ausgebrannt ,müde und einfach nurnoch fertig. Als ich davon meiner Ärztin berichtete sagte sie ,dass das wahrscheinlich von körperlichen Entzugserscheinungen kommt und so schrieb sie mir ein paar Vitaminpillen auf.

Meine Frage ist jetzt ,hat jemand ähnliche ,oder gar gleiche Erfahrungen gemacht? Und kann man mit so'n paar Vitamintabletten auch was dagegen tun?

Danke schonmal im Vorraus^^

LG

...zur Frage

Wenn ein Mädchen sagt, „Kommentier mein Bild auf Instagram“ -Bedeutung?

Kann es eine Bedeutung geben (wie z.b ausgenutzt zu werden) wenn man von einem Mädchen gesagt bekommt, „kommentier mein Bild auf Instagram.“?

Ich bin leider etwas paranoid geworden, wenn’s ums andere Geschlecht geht 😁

...zur Frage

Was hat der Traum zu bedeuten(mit ex Freund)?

Ich habe mich vor gut einem halben Jahr von meinem Freund getrennt, da ich einfach das Gefühl hatte, ihn nicht mehr zu lieben. Außerdem habe ich nach unserer Beziehung erfahren dass er mich betrogen hat. Wir hatten sehr oft Streit und so wurde meine liebe zu ihm immer schwächer bis ich mich wirklich in der Beziehung nicht mehr wohl gefühlt habe, da ich ihn nicht mehr geliebt habe und sich das irgendwie falsch angefühlt hat. Ich denke manchmal schon noch an ihn und es kommen mir manchmal noch die Tränen wenn ich an unsere Erinnerungen denke. Seit ein, zwei Monaten träume ich fast jeden Tag von ihm und immer ein ähnlicher Traum. Ich träume dann, dass er zu mir zurück kommt. Wenn ich aufwache, bin ich dann immer ziemlich traurig dass es nur ein Traum war. Was hat das zu bedeuten? Liebe ich ihn oder vermisse ich nur die Erinnerungen?

...zur Frage

Kann man Trauzeuge werden, wenn man nicht gefirmt wird?

ich könnte nächstes Jahr zur Firmung gehen, aber hatte das eig. nicht vor, da ich zwar schon zur Kommunion gegangen bin und katholisch getauft bin, aber ansonsten überhaupt nicht katholisch bin. Ich glaube auch nicht an Gott, sondern sehe das alles eher realistisch. Als mein Bruder letztes Jahr gefirmt wurde hab ich auch mitten in der Messe angefangen zu heulen, weil ich mich einfach total falsch gefühlt habe. Neulich hat mir aber eine Freundin gesagt, dass man später keine Trauzeugin und kein Patenkind haben kann. Stimmt das?

danke im vorraus!

...zur Frage

Was kann ich dagegen tun? Was könnte das sein?

Hallo

Ich (Männlich, 18) wurde einige Jahre ziemlich heftig gemobbt, weil ich neu hier war, die Sprache nicht konnte und ich Asiate bin. Mir wurden Seiten lange Briefe geschrieben, warum ich mir das Leben nehmen sollte, Selbstmord Methoden genaustens beschrieben und und und....

Das ganze ist nun schon ein Jahr her, ich bin mittlerweile fertig mit Schule, habe mein Abitur und bin gerade mit meinem Studium angefangen. Alles gut.

Trotzdem leide ich immer noch sehr unter den vergangenen Sachen..

Ich isoliere mich, weil ich sehr schüchtern geworden bin. Ich bin sehr vergesslich geworden, ich kann nicht mehr schlafen wegen Alpträumen, ich empfinde Gefühle nur noch gedämpft und habe kaum noch Selbstbewusstsein, wovon ich stattdessen mehr als genug habe sind Selbstmordgedanken.

Kleiner weiß davon. Es fällt mir schwer über meine Gefühle und so weiter reden, da ich doch selbst nicht einmal weiß was ich eigentlich fühle.. Vom Mobbing wusste auch kaum jemand, nur die Leute die dabei waren, weil ich mich sehr dafür geschämt habe und irgendwann auch geglaubt habe, ich hätte es verdient...

Das darf so nicht weitergehen, ich muss meine Leben auf die Reihe bekommen!

Wie kann ich das schaffen? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?