Erinnerungen aus mehreren Perspektiven sehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, unser gehirn speichert Erinnerung nie ganz richtig ab und stellt Ereignisse meistens anders da als sie wirklich waren (also auf die details bezogen) es kann also auch passieren das aus zwei Erinnerung plötzlich eine gemischte wird oder das du zb denkst etwas aus einer anderen Perspektive zu sehen weil es mit einem anderen gedanken an zb ort oder person gemischt wird.

54

Dem schließe ich mich an. Erinnerung ist nicht einfach wie eine Filmaufnahme, sondern wird vom Gehirn aktiv konstruiert.

1

Was bedeutet "bis dato"?

Was bedeutet bis dato?

Bedeutet es nur bis heute oder kann es auch für die Vergangenheit benutzt werden, also bis damals?

Also könnte man zB sonen Satz sagen wie "bis dato gab es noch kein gutefrage-Portal"?

...zur Frage

Hat die Sonne "geschienen" oder "gescheint"? "Schien" oder "scheinte" sie?

Liebe SonnenanbeterInnen,

meine Fragen stehen schon in der Überschrift und ich bin der Meinung, dass es "geschienen" bzw. "schien" heißen muss!

Aber gibt es im deutschsprachigen Raum auch (abhängig von der jeweiligen Mundart) die Vergangenheitsformen "gescheint" bzw. "scheinte"?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Schlumpi! www.ricardomertsch.de

...zur Frage

Ich sehe komische Dinge sobald ich die Augen schließe?

Hallo liebe Community!

Seit geraumer Zeit habe ich ein Problem. Wenn ich mich Abends schlafen lege und die Augen zu mache sehe ich immer komische Dinge. Es sind meistens Gesichter von Leuten die ich vorher noch nie gesehen habe! Das seltsamste darin ist, dass diese Gesichter nicht irgendwie verschwommen sind sondern das ich sie ganz klar erkenne als ob eine Person vor mir stehen würde. Man kann auch nicht sagen das ich träume und im Halbschlaf bin, da ich das immer habe sobald ich abends die Augen schließe. Das ist aber nicht alles, denn manchmal gucken diese Gesichter mich böse an und sehen nicht menschlich aus sondern wie ein Mix aus Mensch und Tier. Das finde ich ziemlich gruselig, weshalb ich mich schon garnicht mehr traue meine Augen zu zumachen. Ich war auch schon bei mehreren Ärzten aber die wollten mir alle nur Medikamente verschreiben was ich ablehnte da ich einfach nicht der Freund von sowas bin. Es muss doch einen anderen Weg geben wie ich das weg bekomme?

Kann mir irgendjemand Tipps geben was man dagegen unternehmen kann?

...zur Frage

Ist unsere Tomatepflanze krank?

Unsere Tomatenpflanzen sehen seltsam aus. Die Blätter sind gelb, auf den Stämmen sind erhöhungen und die Tomaten haben komische braune Stellen. Was ist das?

...zur Frage

Gibt es Hellseher welche zukünftiges sehen, was noch gar nicht eingetroffen ist?

Hatte mal so etwas bei einer Frau beobachtet, dass war irgendwie gruselig.

...zur Frage

Wieso schaue ich immer zurück?

Hey.

Ich bin 16 und ein Junge.

Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll... aber irgendwie ist es so, dass ich einfach so oft an die Vergangenheit denke..Meistens an alte Freunde, an die alte Schule und einfach an die schönen Erlebnisse. Ich denke aber auch oft an meine Knieoperationen, keine Ahnung wieso, eigentlich sind das ja keine schöne Erinnerungen. Irgendwie geht alles so schnell, ich erinnere mich an so viele schöne Dinge, die schon Jahre her sind. Mir kommt's aber oft so vor, als wärs erst gestern gewesen. Und jetzt arbeite ich bald und stehe auf eigenen Beinen. Es ist einfach krass, wie schnell die Zeit vergeht und irgendwie häng ich dem allen noch ein bisschen hinterher.

Ist das normal in dem Alter, dass man etwas der Vergangenheit "nachtrauert"? Ist das gut so?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?