Erinnerung zurückholen? geht das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist grundsätzlich möglich, mittels Hypnose tatsächlich vorhandene Erinnerungen zugänglich zu machen. In Deinem Fall sollte die Erinnerung also verfügbar sein, ... wenn Du Dich nicht irrst.

Der Vollständigkeit halber möchte ich noch anmerken, dass solche aus der Versenkung geholten Erinnerungen nicht verlässlich sind, da das Unbewusste tatsächliche Ereignisse durchaus mit Erzählungen Dritter, Phantasien, Wunschdenken oder Träumen vermischt und auch vermischt abgespeichert haben kann.

Ein vergessener und hypnotisch wiedererinnerter PIN-Code ist da relativ schnell als falsch enttarnt, wobei grade bei diesem Beispiel die Fehlerquote gering sein dürfte. Bei erinnerten Nummerschildern für die polizeiliche Fahndung dient die Erinnerung immer nur als Hinweis für weitere Ermittlungen, NIEMALS als verwertbarer Beweis. Bei erinnerten sexuellen Übergriffen wird es unendlich schwer. Hier ist die Fehlerquote sehr hoch. Wie Dein Thema diesbezüglich gelagert ist, ist schwer zu sagen.

Wenn die Erinnerung verfügbar ist, sollte das innerhalb einer Sitzung (1h) zu erledigen sein. Ohne Garantie! Ist es Dir das wert?

Meiner persönlichen Einschätzung nach könnte grade ADIEMUS Dir so bekannt vorkommen, weil es uns so tief berührt. Es ist wie ein alter Vertrauter - auch für mich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwo wirst du es dann eben schon einmal gehört haben. Aber warum willst du diese Erinnerung wieder zurückholen? Ist doch wurstegal. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weder für König der Löwen, noch für Avatar

Wird aber bei Last.FM als Soundtrack für Avatar angegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BuddyOverstreet 02.07.2013, 14:10

Ich entsinne mich, dass in der Berichterstattung zu 9/11 Lieder von Enya gespielt wurden. Und ich habe den Eindruck, das Lied damals schon gehört zu haben.

0
PatrickLassan 02.07.2013, 14:17
@BuddyOverstreet

Das war nicht 'Adiemus' (ist ja auch nicht von Enya), sondern 'Only time'.

Only Time, welches im Spielfilm Sweet November zur musikalischen Untermalung einer Schlüsselszene verwendet wird, war zunächst wenig erfolgreich. Internationale Bekanntheit erlangte der Titel durch die Terroranschläge am 11. September 2001, als er als musikalische Untermalung unter die Fernsehübertragung gelegt wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Enya

0
BuddyOverstreet 02.07.2013, 14:23
@PatrickLassan

ist schon richtig, ich habe vor wenigen Minuten einen Eintrag gefunden: Enya und Sarah Brightman und Enigmaund James Last haben das Lied gecovert.

0
Teddylein 02.07.2013, 22:11
@BuddyOverstreet

Wo hast du diesen Eintrag gefunden? Ich habe das Lied noch nie von Enya gehört und auf offiziellen Seiten auch keinen Hinweis auf ein Cover ihrerseits gefunden...

0

Was möchtest Du wissen?