erinnerung ans schlafwandeln - ist das möglich?

2 Antworten

Kann man auch erinnerungen daran zurück holen?

ja,es ist möglich,denn ich erinnere mich an mein Schlafwandeln auch und was ich gemacht habe :)

Erinnerungsverlust nach traumatischen Traum - wie bekomme ich meine Erinnerung zurück?

Ich hatte vor ein paar Monaten einen traumatischen Traum und als ich aus dem Traum aufgewacht bin, konnte ich mich nicht mehr daran erinnern, was passiert ist. Im Laufe des Tages tauchten plötzlich in meinem Kopf Traumszenen aus meinem traumatischen Traum auf und ich erinnere mich nur noch an Bruchstücke. Ich erinnere mich nur noch daran, wie ich vor einer Person stand. Es muss irgendwas traumatisches passiert sein, woran ich mich jetzt mehr erinnern kann, denn der Traum hatte mich mitgenommen.

Ich will wissen, was passiert ist. Wie kann ich mich wieder an den ganzen traumatischen Traum erinnern, um mich wieder daran erinnern zu können, was passiert ist?

...zur Frage

Schlafwandeln? Oder spinn ich?

Hey ihr..

Mir ist was ganz komisches passiert. Bin gestern Abend nach Hause gekommen, Bett frisch bezogen, frisch geduscht und frische Schlafkleidung angezogen. Also zusammenfassend: alles rückstandslos sauber. Bin schlafen gegangen. Morgens aufgewacht und hatte eine Deutschland Fahne auf dem handrücken. Schwarz, rot und gelb.. Schaut aus wie mit Edding einen Abdruck gemacht. Richtig dichte Farbe, nicht verwischt aber ungleichmäsiger Rand. Hab aber nirgends Farbe rum liegen und heute morgen war nichts verändert in meinem Zimmer. Bin jetzt 20 Jahre alt (weiblich) und bin nie schlafgewandelt oder sonst was.

Trau mich jetzt nicht mehr zu schlafen, weil mir das echt Angst macht und ich es mir nicht erklären kann.

Hatte jemand schonmal was ähnliches?

Freu mich über jeden hilfreichen Bericht/Rat/Idee :(

Liebe Grüße

...zur Frage

Schlafwandeln bei Bewusstsein?

Hi,

gestern Nacht hatte ich einen Komischen Traum, dachte ich zuerst, ich erinnere mich aber nur noch schleierhaft.

Ich ging nachts zu meinem Schreibtisch und startete meine Spielkonsole, nahm die CD raus lag sie umgedreht auf den Drucker und ging wieder schlafen, ich weiß das ich einen Grund dafür hatte aber der fällt mir nicht mehr ein und im Nachhinein gibt/gab es auch keinen.

Am morgen würde ich dann von dem Kühler der Konsole geweckt und wunderte mich warum die Konsole überhaupt lief, als ich dann noch die CD auf dem Drucker sah, fiel mir mulmig der angebliche Traum wieder ein. :/

_

Ich habe noch nie Schlafgewandelt und habe mal gehört es soll bei Erwachsenen auch ein Symptom für Gefährliche Krankheiten sein wenn es plötzlich auftritt.

Da ich mich aber noch dran erinnere was ich tat wunder ich mich ein wenig, man kennt das ja wenn man Nachts im Halbschlaf aufsteht und das Licht oder den TV ausschaltet um weiter zu schlafen, weil man es am Abend verpennt hat.

Aber warum in aller Welt sollte jemand (ich) die CD aus der Konsole nehmen sie anlassen, die CD weglegen und wieder ins bett gehen?

Lange Rede kurzer Sinn/Frage: Schlafwandeln bei Bewusstsein möglich? Oder mache ich mich nur unnötig verrückt?

Aber dann Frage ich mich, warum mach ich sowas?

...zur Frage

Sehr gruselige Nacht warum passiert das mir mit 18 erst (Schlafwandeln)?

abend also mich beschäfigt den ganzen Tag schon 1 Thema und das ich schlafwandeln was ich letzte Nacht zum 1 mal gemacht habe also.....Ich bin so gegen 22:30-23:00 eingeschlafen und erinner mich nur noch dran wie ich mich erschrocken habe das der Tv an war ( ich lasse ihn immer an also er war von mir selber angestellt) Naja nun ich bin dann eben eingeschlafen und hab irgendwie meinen Tv ausgemacht und erinnere mich ganz schwach nur noch daran das ich ins schlafzimmer ging und mich da hin gelegt habe aber davor noch was von bett geräumt habe ( Wäsche korb) , ich war aber am schlafen . Ich hatte auch einen komischen Traum irgendwie hab ich geträumt das meine Mutter ein Puma war und gerannt ist eben ( Ja der Traum klingt witzig xd ) Aber ich hatte so einen Crazy traum nur wenn ich 39-40 fieber habe. Naja ich hatte heute morgen nur 37,3 und das macht mir eben sorgen. Wieso passiert sowas ohne das ich Krank bin .... Ich muss dazu sagen das mein Körper neue belastung tragen muss da ich jetzt viel länger Schule als sonst habe. Ich hab irgendwie Panik schlafen zu gehen. Habt ihr ähnliche erlebnisse die mich eventuell was beruhgien können auch tipps wären gut. :)

Danke :))

...zur Frage

Erster Klartraum unreal?

Ich hatte heute Nacht meinen ersten Klartraum, bin durch einen Nasen RC klar geworden und bin dann nach unten und habe überlegt, was ich nochmal im Klartraum machen wollte. Dann ist mir eingefallen, dass ich mir ein Einhorn gewünscht hätte und wenn ich die Haustür aufmache, dass da eine steht. Ich machte also die Haustür auf und tadaaa dort stand ein Einhorn. Allerdings ein schwarzes und das obwohl ich nur ein Einhorn gewünscht hatte. Des weiteren hatte ich die gleiche Sicht wie im trübtraum. Nichts mit Hyperreal oderso... Als ich aufgewacht bin habe ich dann in meinem Zimmer aufeinmal Gollums Stimme gehört, wie er sagte "Ich will Mööhrchen!" Hört sich zwar witzig an, war aber wirklich ein richtiger Schock für mich. Als ich mich dann bewegen konnte habe ich gleich einen Nasen RCS gemacht um falsches Erwachen auszuschließen. Nun meine Fragen... Warum war meine Sicht so schlecht? Kann ich das irgendwie verbessern? Wieso war das Einhorn schwarz? Kann es sein das das was wie eine unterbewusste Botschaft sein sollte? Wieso habe ich die Stimme von Gollum in meinem Zimmer gehört? War ich noch in der Schlafparalyse und habe halluziniert?

...zur Frage

Schlafwandeln, Nachts Sachen tun ...

Ich hab da ein kleines Problemchen. Und zwar, bin ich letzte Nacht einfach mal so aufgestanden und hab mir etwas zu essen geholt, bin zurück gegangen, hab mich auf mein Bett gesetzt und gegessen. Als ich am nächsten Tag aufwachte, dachte ich es wäre ein Traum gewesen, aber dann hab ich die Krümel vor meinem Bett gesehen. Das habe ich wirklich noch nie gemacht. So, ganz klar ist die Erinnerung auch nicht mehr. Es ist wie, wenn man nachts etwas schlaftrunken auf Toilette geht. Irgendwie macht mir das Angst. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?