Erinnert sich mein Hund noch an mich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es kommt drauf an wie lange du deinen Hund schon hast, wie alt er ust und was du fpr eine Vindung zu ihm hast. Angenommen du hast deinen Hund seit klein auf und er wohnt bei dir( buw hat einfach eine starke bindung zu dir) dann jst es zu 98% sicher dasser such bia an sein lebensende and dich erinnern wird!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann Dir so niemand sagen. Wenn die Bindung zwischen dem Hund und Dir sehr eng war und er sein komplettes bisheriges Hundeleben an Deiner Seite verbracht hat, ist es gut möglich. Es kann aber auch sein, dass er Dich nicht mehr erkennt.

Mein inzwischen verstorbener Hund hat jemanden, an dem er in jungen Jahren irrsinnig gehangen hat, nach einigen Jahren wieder gesehen. Er hat ihn nicht mehr erkannt und sich auch nicht anfassen lassen. Ich habe damit absolut nicht gerechnet und bin inzwischen vorsichtig mit solchen Einschätzungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da stimme ich allen zu allerdings kann es passieren das der Hund wenn er eine zu enge Bindung hat an Dich sehr traurig sein wirt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tjustDavid, 

natürlich kann sich der Hund am Geruch eines Menschen merken. Denn jeder Mensch hat an sich einen ,,Eigengeruch am Körper", den der Hund erschnüffeln kann.

Hunde können den Geruch vom Menschen nicht so leicht/schnell vergessen.

MfG Angelika

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er wird sich an dich erinnern. Unsrer hat es nach ca. 10 Jahren noch gekonnt.

(haben ihn auf einen Bauernhof gegeben, da wir in eine kleinere Wohnung umgezogen sind; das war für einen Schäferhund nicht mehr zumutbar)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie lange der Hund bei dir war. Aber ich denke nicht das er dein geruch und dein stimme vergisst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?