Erinnert ihr euch an das Lied aus den 80er :)?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

sehr schönes Lied. Ich kenne es auch noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe da noch Bravo gelesen,da hieß es mal,das Mädchen,das in dem Lied die wenigen französischen Worte sagt,hätte Krach mit dem Sänger,weil sie ihren Part als sehr wichtig ansah! :D Man hört an den Keyboardklängen deutlich den Einfluss von Midge Ure,dem Sänger von Ultravox.
Eine der Hymnen für die Verwundeten,unverstandenen Seelen,auch wenn sie noch über den Erdkundeaufgaben sitzen.. oh süßer Weltschmerz. Wimmer.. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukcook
29.09.2016, 23:54

OMG du kennst dich auch so gut mit ultravox (Midge ure)...... aus nicht zu vergessen Steve Strange. echt cool!!!! Ich hab gehürt das Steve strange sänger von Visage grossen streit mit midge ure hatte, darum haben sie sich getrennt und den 3 Album alleine ohne ihm gemacht. Echt COOL!!!!

1
Kommentar von RheumaBaer
30.09.2016, 00:03

Klar!! Ultravox waren klasse,the thin wall.. als Jugendlicher bewunderte ich seinen Stil mit dem dünnen Bart und den Knickerbockerhosen,als wäre er aus der Zeit gefallen.. hast Du ihr 2012er Album "Brilliant" gehört? Daumen hoch! Und ich liebe Midge Ure's Album "10",Lieder aus seiner Kindheit,was sie für ihn bedeuten. Bei Visage mochte ich sehr "Mind of a Toy" und vor allem "The Damned don't cry".
Kennst Du VNV Nation? Die Musik erinnert mich an diese Zeiten,manchmal klingen sie fast wie Techno,aber sie machen tolle Balladen und anderes.

1
Kommentar von RheumaBaer
30.09.2016, 12:24

Ich schaue mal nach.. ein echter Liebhaber..!! Toll,freut mich! Ich melde mich hier..! :)

1

Klar kenne ich das Lied noch.. ist halt ein typisches 80er Syntie-Lied.. aber klasse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieser Titel ist für mich zeitlos, gehört zu meinen Top-Favoriten und wird regelmäßig von mir abgespielt.

LG Lazarius.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fands absolut geil !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, war damals absolut geil das Lied. Leider hatte ich damals keine Single davon weil ich Funkytown von Lipps Inc. noch besser fand und eben die Single kaufte.

Heutzutage ist der Song auf jeden beliebigen Sampler drauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukcook
29.09.2016, 22:29

Ich habe Alle single und 12" Alben von der Band. Falls du sie willst könnte ich sie dir geben?

1

Klar kenne ich das Lied - war ja aus meiner Jugendzeit und eins der Lieblingslieder.. läuft auch heute noch in der Disco, so richtig auf einem Schallplattenspieler.. und geht noch richtig gut ab.

Mit freundlichen Grüßen

Ahnungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das allererste Mal 50 Pfennig für die Jukebox spendiert, um es hören zu können

- mehrmals an dem Abend bei einer Jugendfreizeit.  ;-)

The New Romantics wurden sie auch genannt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Joh, das waren noch Zeiten :-D

Ich habe damals die Hefte mit den Songtexten gesammelt und kann heute noch die allermeisten Lieder auswendig mitsingen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?