Erima Fingersave Torwarthandschuhe TEC Lite Ergo; Sind die empfehlenswert für die B-Jugend?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zum Handschuh selber kann ich dir leider nicht viel sagen oder ob es testberichte gibt. Ich möchte oder kann dir nur kurz zum thema Fingersave einen Rat geben.

Und zwar würde ich auf Fingersave im Jugendbereich verzichten. Fingersave fördert nicht unbedingt das gefühl für den Ball. Ausserdem verlernt man schnell das richtige Fangen und die Technik geht auch dahin. Ich habe bisher eigentlich nur schlechte erfahrungen mit fingersave gemacht. ich lasse sogar ab und an im training die Kinder / Jugendliche mit Baustellenhandschuhe (ganz krasse variante) trainieren damit sie sich wirklich auf das reine fangen konzentrieren müßen. Auch das Trainieren ohne Handschuhe fördert das Gefühl Bälle zu fangen.

Also mein persönlicher Tipp... das Geld in Handschuhe anzulegen in denen man sich wohlfühlt und die guten gripp haben. Alles andere ist meiner meinung nach Spielerei.

Ich hoffe ich konnte dir einen Tipp geben.

www.mobile-torspielerschule.de

Was möchtest Du wissen?