Eric Clapton oder Santana wer hat mehr drauf?

8 Antworten

Möchte keinen der beiden benachteiligen - denn ich halte alle beide für unerreichte Genies. Das was Eric auszeichnete war ebenso auch bei Carlos vorhanden.

SANTANA - "Incident At Neshabur" (LIVE vom Album "Lotus")

https://youtube.com/watch?v=urgnkiV3CSs

Hallo:)

Eine wirklich "gute Frage" -----> ich bin von beiden kein direkter Fan und kenne nur die jeweils recht bekannten Titel sowohl von Eric Clapton als auch von Carlos Santana, finde aber beide handwerklich/musikalisch sehr gut und bewundernswert. Wer von den beiden besser ist kann ich so nicht sagen, weil beide ihre ganz eigenen Fankreise bedienen.

Ich bin jetzt auch nicht direkt ein Fan von beiden. Bewundere aber schon das gekonnte Spiel von Santana und viele seiner Songs mit anderen Sängern. Von clapton kenne ich vielleicht etwas weniger, auch weil es nicht ganz meine Zeit ist. Aber genial sind sie beide irgendwo. 

2

Carlos Santana ist ein Super-Gitarrist,  aber an die Klasse von Eric Clapton  (auch: Peter Green, Jimmy Page und  Jeff Beck) , kommt er zumindest im Blues nicht ganz  heran.

Von welchem Sänger ist Knocking On Heaven's Door besser für eine Beerdigung geeignet, Bob Dylan/Eric Clapton, guns n roses?

...zur Frage

Ephiphone oder Ibanez oder Harley Benton

also ich spiele seid einem halben jahr gitarre und bin aber schon sehr gut ich kann lieder wie tears in heaven von eric clapton spielen und nun möchte ich mir eine heavy metal gitarre zulegen.

...zur Frage

Was kennt ihr für Tangostücke?

Hey. Ich schreibe ein Buch, in dem die Hauptperson (europäischen) Tango tanzt (unter anderem). Ich kann selbst auch Tango tanzen und so, das ist nicht das Problem. Aber ich finde nicht genügend Songs im Tangotakt. Wisst ihr Tango-Interpreten und/oder Tango-Stücke/Tango-Lieder? Am besten auf Spanisch, Englisch oder gar keinen Text geht aber auch. Vielen Dank für jede Antwort!

...zur Frage

Anspruchsvolle gitarren lieder?

Hallo erstmal. Ich bin momentan auf der suche nach einigen etwas anspruchsvolleren liedern für die gitarre, so in richtung eric clapton oder auch etwas western mäßiges. Das problem ist das ich mich da nur schlecht auskenne, da ich selber eher metal höre, aber auf der gitarre eher sowas spiele. Ich bin schon etwas weiter könnte man sagen, und suche jetzt nach ein paar schnelelren, und anspruchsvolelren liedern. ^^

...zur Frage

Schöne Akustikgitarren-Lieder?

Kennt ihr schöne Songs für die Akustikgitarre, so wie Teams In Heaven-Eric Clapton?

...zur Frage

Suche eine Musikrichtung (Classic-Rock?) (Sting,Collins,Gabriel)

Hi, kennt jemand einen gescheiten Begriff für Musik von Künstlern wie Sting, Phill Collins, Peter Gabriel, Joe Cocker, Eric Clapton und so weiter? Ist das (einfach nur) Rock oder kann man das in ein Untergenre zusammenfassen? Danke im Vorraus (y)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?