Eric Clapton oder Santana wer hat mehr drauf?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo:)

Eine wirklich "gute Frage" -----> ich bin von beiden kein direkter Fan und kenne nur die jeweils recht bekannten Titel sowohl von Eric Clapton als auch von Carlos Santana, finde aber beide handwerklich/musikalisch sehr gut und bewundernswert. Wer von den beiden besser ist kann ich so nicht sagen, weil beide ihre ganz eigenen Fankreise bedienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Malavatica 03.10.2017, 18:03

Ich bin jetzt auch nicht direkt ein Fan von beiden. Bewundere aber schon das gekonnte Spiel von Santana und viele seiner Songs mit anderen Sängern. Von clapton kenne ich vielleicht etwas weniger, auch weil es nicht ganz meine Zeit ist. Aber genial sind sie beide irgendwo. 

2

Carlos Santana ist ein Super-Gitarrist,  aber an die Klasse von Eric Clapton  (auch: Peter Green, Jimmy Page und  Jeff Beck) , kommt er zumindest im Blues nicht ganz  heran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide haben es richtig gut drauf. Letztendlich wird es eine Frage des jeweiligen Geschmacks sein, da die beiden doch einen unterschiedlichen Musikstil haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder von beiden hat seine Fans gleichermaßen.
Ich mag beide sehr.
Man kann sie schlecht vergleichen.
Beide sind Spitzenmusiker.

LG Lazarius

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Malavatica 03.10.2017, 15:59

Ja,stimmt. :)

3

Du kannst Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, die 2 bedienen unterschiedliche Genres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möchte keinen der beiden benachteiligen - denn ich halte alle beide für unerreichte Genies. Das was Eric auszeichnete war ebenso auch bei Carlos vorhanden.

SANTANA - "Incident At Neshabur" (LIVE vom Album "Lotus")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide sind Spitze!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe Clapton sowohl als Komponist als auch als Gitarrist vor Santana.

Clapton ist wahrscheinlich der vielseitigere Gitarrist. Er hat Balladen auf der Akustik-Gitarre begleitet, rockige E-Gitarre und auch Gitarre im Stil von B.B. King gespielt.

youtu.be/ZQIqTFKM7Ws?t=2m57s

youtu.be/a0TeK1ISCSo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?