Erholungsphasen für Mütter

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

:oD Ich lach mich grad auch krank... Nur wohin dann mit meiner Familie??? :o) Also, die ganze Familie rausschmeißen (obwohl dann wohl mal wünschenswert ;o)) musst Du ja nicht, aber Dein Mann muss verstehen, dass er mal alles von Dir fern halten muss. Es bringt ja keinem was, wenn Du dank versäumter Pause dann GAR nicht mehr kannst. Von Kindern kann man ab einem gewissen Alter (allerdings mit zweifelhaften Erfolg!) ja auch schon ein gewisses Maß an Rücksicht erwarten, aber Dein Mann muss jetzt Raum schaffen... Aber auch das... ist ja nur Theorie! :o) Ich wünsche Dir dennoch zwischen Megastaus, Zugunglücken und einem überforderten Vater gute Genesung! (Es klingt alles sooooo bekannt... ;o))

was spricht dagegen, in ein wellnesswochenende zu verschwinden? Kannst ja auch einfach zu einer Freundin und dich da in die Badewanne legen, bist aber räumlich getrennt. Ich glaub sonst funktioniert es nicht.

"Rausschmeißen" hört sich so hart an....was spricht denn dagegen, wenn der Mann mit den Kindern am WE mal einen Ausflug macht? Museum, Tierpark, Wandern, Freizeitpark, Ritterfestival (gibt's doch momentan jedes 2. WE irgendwo) oder Kino bieten sich an...

Oder man packt ein paar schnelle Essenssachen (Käse, Wurst, Obst und Gemüsesticks) ein und schickt den Mann mit den Kindern auf ein (Fahrrad-) Picknick - auf dem Weg können sie ja noch beim Bäcker halten...

Unter der Woche dürfte es mit Schule, KiGa und Arbeit des Mannes ja eh nicht so schlimm sein und damit man die paar Std. mal genießen kann, bietet sich Improvisation beim Essen (Pizza holen) an und "Mut zur Lücke bzw. Unordnung" ;-)

mit dem "göttergatten" mal klartext reden und ihm verständlich machen das er sich auch mal gefälligst zusammenreisen soll und auf die kleinen zu schaun hat!!!!

und den kleinen erklären das man krank ist, es einem nicht so gut geht und sie mit fragen, spielen usw. zum papa gehn und mit ihnen dann einen ausflug oder so machen wenn man wieder gesund ist...

gute besserung und viel glück!!

Wenn die Kinder schlafen ist zwischendurch genug Zeit zu entspannen . Und erkältet bist Du auch dann übrigens auch auf der Couch -

Was möchtest Du wissen?