Erholt man sich mit "Dösen", wenn man einfach nicht schlafen kann?

2 Antworten

Wenn man tagsüber ein wenig döst, ist das durchaus erholsam. Wenn man allerdings abends einschlafen will, und das klappt nicht, ist es schon besser, nochmals aufzustehen, etwas zu lesen, ein Glas Milch zu trinken oder was auch immer. Ansonsten wälzt man sich meist doch nur im Bett, ärgert sich, dass man nicht einschläft und das hindert einen wieder daran. Falls das mit dem Ärgern allerdings nicht zutrifft: liegen bleiben, dann kommt auch der Schlaf bald.

Mir geht es wie evistie beschrieben hat. Richtige erholung bekomme ich nur Durch schlafen. Entweder <1h weil ich sonst gerädert bin oder >4h. Entspanntes Dösen funktioniert nur sehr selten bei mir.

Wenn man nach dem schlafen nicht erholt ist?

Also mir passiert das öfter das wenn ich lange schlafe stehe ich mit kopfschmerzen auf und ich fühle mich eher schlapp als ausgeschlafen und fühle mich nicht erholt.

Woran kann das liegen?

Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Morgen Prüfung kann nicht schlafen?

Guten Abend. Ich schreibe morgen meine Abschlussprüfung und kann einfach nicht schlafen. Dazu muss ich sagen das ich schwere Schlafprobleme habe und auch oft einfach weine wenn es nicht klappt. Wie kann ich meinen Körper beruhigen? Hoffe um antworten, danke im voraus. Und eine weitere Frage, kann man die Prüfung auch ohne Schlaf bestehen?

...zur Frage

Erholt man sich auch nur vom liegen?

???? Und dabei wach zu sein???

...zur Frage

Wie fühlt sich ein Apoplex (Schlaganfall) an?

Aus beruflichen Gründen habe ich öfter (im Rettungsdienst) mit Schlaganfällen zu tun... Unsere "Kunden" sind dabei meistens aber ganz anders als wie man sich Schlaganfallpatienten vorstellt (so mit hängendem mundwinkel und so) vielmehr dösen sie so vor sich hin ... Dennoch kommt mir immerwider die Frage auf "wie sich ein Schlaganfall anfühlt"

...zur Frage

Niesanfälle aber keine Allergie?

Ich bekommen in letzter sehr extreme Niesanfälle, dabei geht meine Nase zu und mein Hals fängt an zu jucken. Ich war schon beim Arzt und habe ein Allergietest machen lassen, ich habe keine Allergie. Nachts stehe ich meistens auf und kann dann nicht mehr schlafen, weil ich nicht aufhören kann zu niesen. Was kann das sein?

...zur Frage

Wird Fieber nicht besser wenn man nicht schläft?

Also wie gesagt interessiert es mich ob Fieber sich nicht bessert oder sich gar verschlechtert wenn man nicht schläft. Ich meine Schlaf ist doch Erholung für den Körper. Also erholt sich der Körper ja nicht wenn man nicht schläft. Aber wenn man dazu Fieber hat wie ist das dann?

Danke für die Antworten im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?