Erholsamerer Schlaf?

4 Antworten

Ja den gibt es. 

Im Schlafzimmer nicht rauchen

Handy aus um maximal 21 Uhr (ausschalten, nicht nur lautlos schalten oder mobile Daten und WLAN aus)

Du hälst dich 1 Std. vor dem schlafengehen im Bett mit einem Buch auf oder liest Zeitschriften, jedenfalls kein heller Monitor oder kein helles Tablet oder kein Handy

Du gehst um maximal 22.30 Uhr schlafen (bei 6 Uhr aufstehen).

Du trinkst - bevor du schlafen gehst - 1 Tasse Kamillentee ungesüßt

Du atmest nach der 5-3-4 Regel im Bett, nämlich:

Langsam 5 Sekunden einatmen, 3 Sekunden den Atem anhalten und 4 Sekunden langsam ausatmen.

90% aller Menschen schlafen so innerhalb von 3 Minuten ein.

Zudem solltest du nicht mehr wie 21 Grad im Schlafzimmer haben und vor dem Schlafen dein Zimmer mit offenem Fenster mal komplett durchlüften.

Gute Nacht !

Das ist toll, es ging mir aber eher darum wie ich die verbleibenden 5 1/2 Stunden Schlaf so erholsam wie möglich machen kann :D

1

am besten sofort schlafen. mehr kannst du nicht tun

0

Keine zeit mehr verlieren ! Jetzt pennen !

Glaube nicht :D
Geht mir grad genau so haha nur ich hab kein Bock schlafen zu gehen :D

:D kenn ich, aber morgen Langtag x/

0

Wird sich die Wirbelsäule auch ohne Schlaf ausdehnen?

Hi Leute! Jeden Tag am Morgen ist man ja größer als Gm Abend, da sich die Wirbelsäule in der Nacht ausdehnt. Passiert das auch, wenn man nicht schläft, also die ganze Nacht wach bleibt? Ist man da am morgen auch größer oder bleibt die größe einfach so?

...zur Frage

Was ist alles in der Narkose denn drin?

Alls ich heute morgen ins Krankenhaus ging war ich sehr müde und schwach. Weil ich spät ins Bett ging. Sehr starke mühe hatte um einzuschlafen. Den tiefen, richtigen, erholsamen schlaf nicht hatte und auch aufwuch inder Nacht. Dann auch noch früh aufstehen musste.

Jedenfalls vergass ich wegen den oben erwähnten Sachen den Arzt selbst zu fragen als ich inder Station war mit ihm !

Gruss

...zur Frage

Macht viel schlaf müde?

Hallo!
Ich habe folgendes Problem.
Ich stehe jeden morgen um 6 uhr auf und hatte auch noch nie Probleme so früh aufzustehen.
Ich bin aber seit einer Woche dabei früher schlafen zu gehen.
Nur habe ich das problem, wenn ich früh schlafen gehen, dass ich morgens mega müde bin und mich den ganzen tag schlapp fühle.
Wenn ich weniger schlafe fühle ich mich morgens fitter als wenn ich viel schlafe.
Ist das normal? Sollte ich weniger schlafen?

...zur Frage

Was ist besser: Kurzer Schlaf (2-3 Stunden) oder durchmachen?

Wann ist man früh morgens fitter? Man kann sich denken das es hier um Diablo geht :)

...zur Frage

was kann man gegen Müdigkeit am Morgen tun?

Ich schlafe relativ spät (nach Mitternacht) und wache vor Sonnenaufgang auf. Schlaf habe ich dann so 5-6 Stunden meistens.

manchmal geht es morgens, aber an manchen Tagen bin ich dann doch sehr müde und das legt sich auch nach 1-2 Stunden nicht.

gibt es irgendwelche Tipps was man gegen morgendliche Müdigkeit tun kann (abgesehen von Kaffee usw)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?