Erhöter Blutdruck? Bin 14.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Werte sind völlig OK! Die Geräte haben ohnehin erhebliche Meßfehler! Handgelenkgeräte sind völlig unbrauchbar und die Geräte für den Oberarm stellen auch sicher, das man bei 3 mal messen immer drei verschiedene Werte hat. Also ist alles was mit +-15 im grünen Bereich liegt, völlig unbedenklich! Eine Kopf solltest du dir erst machen, wenn es mal auf die 200 zu 110 zugeht, also die Abweichung wirklich deutlich ist! Das hat dann aber in der Regel weithin sichtbare Ursachen (50 kg zuviel z.B.).

ElvisT 10.10.2010, 18:16

Wohbei es so ist dass auch beim manuellen messen bei öffteren messen hitereinader, sich der wert verändert.

0
HeikoG 10.10.2010, 18:28
@ElvisT

Genau! Arm angewinkelt oder Arm hingelegt sind gleich zwei unterschiedliche Werte! Ist völliger Quatsch aus so minimalen Abweichungen medizinische Aussagen abzuleiten. Bei der Blutdruckmessung sind nur langfristig Messreihen wirklich aussagekräftig! Und nochmal: Wenn der Blutdruck zu hoch oder zu niedrig ist, dann weiß ich das in der Regel schon längst vor dem Messen!

0

liebe xylaria , du bist sehr jung und bist gesund. Manche Menschen haben nunmal einen hohen Blutdruck. Kauf Dir rohen Ingwer (gibt es bei Kaisers und anderen vielen Supermärkten), schneide ihn in Scheiben und leg ihn in heisses Wasser oder esse ihn roh. Er ist sehr scharf, aber das Gesundeste, was es gibt. Ingwer ist sehr gut gegen Bluthochdruck. Probier aus, ob es gut tut, wenn nicht, musst Du zum Arzt

Ja, deine obersten Werte sind für dein Alter etwas zu hoch. Doch es besteht keinen Grund für Sorgen. Fahr erst einmal in den Urlaub und gehe danach zum Arzt. Nur der kann abklären woher diese Werte kommen und was du da geziehlt gegen tun kannst/oder überhaupt tun sollst.

Eventuell waren die Werte ja auch nur einmalig?

Xyralia 10.10.2010, 18:04

Leider glaube ich nicht das es einmalig war ich hatte acuh schonmal vor ein paar monaten gemessen und da waren sie auch erhöht. Nur da habe ich erstmal nichts gesagt/bei gedacht.

0

Der Durchsxhnitzwrt von 75/125 ist so gut wie ideal. Bei der Messung von 94/141 warst du warscheinlich aufgeregt oder hast dich gerade angestrengt, dafür ist er auch nicht besonders hoch. Beim Messen soltest du sitzen und den arm abgelegt haben und man misst normalerweise am liken arm. Am besten misst du die kommenden Tage hin und wieder, ist der Blutdruck immer so hoch musst du wol zum Artzt gehen.

ElvisT 10.10.2010, 18:21

Ich habe auch ständig den Wert von 90/140 aber auch kann da so auf di schnelle nichts ändern. Ich muste ersmal ein Monat lang Täglich messen und eine muss noch einmal 24 Stunden lang so ein gerät tragen das immer wieder misst

0

der hohe wert kann auch ausnahmsweise mal durch eine anstrengung gekommen sein.

125 - 75 ist ein guter wert, auch der puls ist o.k.

Xyralia 10.10.2010, 18:01

Naja, es war bestimmt keine Anstrengung weil ich auf der Couch lag.

0
Xyralia 10.10.2010, 23:05
@Wolpertinger

Ich lag nciht. Ich hab mcih hingesetzt und das Gerät genommen. Aber vorher lag ich halt ruhig auf der Couch.

0

Was möchtest Du wissen?