Erhöte Leberwerte was heißt das? Was kann ich dagegen tun?

1 Antwort

Hallo JulieO

Bitte lasse dir deine Werte von deinem Arzt genau erklären und zwar die Werte die entweder rot gekennzeichnet oder dunkler markiert sind, dann weichen sie von der Norm ab.

Hier sitzen keine Ärzte und dein Arzt kann dir sagen, warum sie evtl.abweichen.

Leberwerte zu hoch? Vor 3 Monaten noch alles OK?

Hallo zusammen,

kurz zu mir: 31 Jahre, 1,81 m , 91KG, seit 2 Jahren Escitalopram, kein Sport, viel ungesundes Essen, trinke gerne mal ein Bier.

aufgrund meiner Rückenproblematik wurde mal ein großes Blutbild angefertigt.

2 Tage vorher war ich auf einen 30.ten Geburtstag und habe 3 Bier getrunken.

Nun habe ich meine Ergebnisse bekommen und bin schockiert

Cholesterin: 259

GOT 43 (10-50)

GPT 54 (10-50)

GGT 95 (bis 66)

Alle anderen Werte waren sehr gut. Beim Bauchultraschall kam heraus das ich eine gebinnende Fettleber habe.

Im Dezember waren die Leberwerte noch perfekt (Blutabnahme wegen Bronchitis).

Ultraschall wurde das letzte mal vor 2 Jahren gemacht. Alles unauffällig.

Im Januar habe ich das Escitalopram von 5mg auf 10mg erhöt. Kann es davon kommen? Insgesamt habe ich durch das Escitalopram 18kg zugenommen in 2 Jahren

...zur Frage

Extrem hohe Leberwerte mit 17?

Habe heute mein Blutbild bekommen. GOT wert ist um 450 (Normalwert bis 35), auch GPT über 120 (Normalwert auch um die 30). Ich trinke sehr selten, vielleicht 4 mal im Jahr und nie exzessiv. Habe dennoch bis zu einmal im Monat Amphetamine konsumiert. Anfang September habe ich Depressions Symptome bekommen gefolgt von Ermüdungserscheinungen etc. Habe jetzt einen Termin beim Internisten. Die genauen Werte habe ich gerade nicht im Kopf, aber sie sind extrem erhöht, alle anderen werte Komplett im Normalbereich. Was könnte ich haben?

Könnten diese Werte mit Drogenkonsum zusammenhängen? Ich habe weder regelmäßig noch unglaubliche Mengen konsumiert, dennoch konsumiere ich schon seit ich 14 bin. Kann es darauf Begründer sein? Konsumiere seit Mitte September nichts mehr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?