Erhöhung des Tariflohns wird nur an bestimmte Arbeitnehmer gezahlt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist natürlich unzulässig, wenn er der Tarifbindung unterliegt. Habt ihr denn einen Betriebsrat ?  Dann den befragen. Es wird unschön, wenn du ihn erst noch verklagen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob dein Chef dir eine Lohnerhöhing nach eigener Aussage zahlen kann, oder nicht, ist doch vollkommen irrelevant, wenn du einen Tarifvertrag hast. Das hat er dann nicht zu entscheiden, sondern sich an den Tarifvertrag zu halten.

Du kannst deinem Chef nochmal sagen, dass er sich daran halten muss und wenn er das dann nicht tut, wendest du dich an die Gewerkschaft oder den Betriebsrat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucky92
08.08.2016, 21:04

Einen Betriebsrat haben wir leider nicht. 

Ich werde mir wohl eine andere Firma suchen, ich bin sowieso unglücklich in der Firma, vielen dank für die schnelle Antwort. 

0

Was möchtest Du wissen?