Erhöhtes Hautkrebsrisiko in südlichen Ländern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Hautkrebsrisiko steigt vor allem durch die Hautschäden, sprich, durch den Sonnenbrand den man sich auf der Sonnenbank oder in der prallen Sonne holt. Diese Schäden verursachen ein erhöhtes Risiko. Menschen aus südlichen Gefilden haben mehr Pigmente in der Haut und einen angeborenen erhöhten Eigenschutz. Ist man von Geburt an eher ein heller Typ, kann man durch die vermehrte Sonneneinstrahlung und vernachlässigtem Sonnenschutz durchaus ein erhöhtes Risiko haben. Gewöhnt man sich langsam an die Sonne, relativiert sich das Ganze wieder. Wichtig ist nunmal vor allem der Schutz vor Verbrennungen.

Also, wenn ich immer den passenden Schutzfaktor nehme - wäre es also egal, wo ich lebe... Oder ist trotzdem das Risiko höher ?

0

Verhindert Sonnencreme braun werden?

Hey Leute, ich frage mich irgendwie schon immer, ob Sonnencreme nicht nur Sonnenbrand sondern auch braun werden vernindert. Also sind die Strahlen, die der Haut schaden die selben wie die die eben die FArbe der Haut verdunkelt?

Ich meine, es ist ja bekannt, dass Sonnenbrände das Hautkrebsrisiko erhöhen. Erhöht Braun werden es auch? Danke schonmal :)

...zur Frage

Kann man in einem anderen Land bestraft werden, wenn man in einem anderen Land einen Dibstahl begann hat?

Hallo.Wenn man z. B. in Mexico einen Juwelier ausräubt und dann sofort in die USA flüchtet, kann die Polizei dann etwas in der USA gegen mich machen? Das gleiche bei andere Ländern wie Portugal-Spanien, Deutschland-Niederlande... Danke :-)

...zur Frage

Pfefferspray erlaubt

Hallo, ich gehe im Frühjahr auf eine längere Wanderung durch Portugal und Spanien. Da ich allein gehe (bin eine Frau :o)) hab ich gedacht, ich nehm mir ein Pfefferspray mit. - Für alle Fälle! Es gibt eine Zivilausgabe des RSG. Nun meine Frage, ist Pfefferspray in diesen Ländern erlaubt? lg, clapa

...zur Frage

wie ist das mit Infrarotlampen und Hautkrebs?

Hallo, zur zeit wird ja auch wieder aktuell in der Werbung eine Infrarotlampe angeboten. Aber Infrarotstrahlung ist doch auch schädlich oder? Kann so eine Lampe langfristig das Hautkrebsrisiko erhöhen?

...zur Frage

Als 'Tourist' mit dem Schiff von Brasilien nach Europa ...?

Zum Beispiel bei Flugangst... welche Möglichkeiten gibt es da? Passagierschiffe? oder Frachtschiffe? wie lange brauchen die? (und was hat man dann für 'Zimmer'?) wie findet man Strecken raus? Gibt es Direktverbindungen zb zwischen Rio de Janeiro und Spanien/Portugal?

...zur Frage

spricht man die selbe sprache in brasilien,,portugal,spanien,argentinien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?