"Erhöhtes Beförderungsentgelt" ohne Lichtbildausweis

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ruf doch einfach selbst bei dem Unternehmen an, schreib dir die Daten des Gesprächspartner + Uhrzeit auf und erlkäre die Situation persönlich. Noch besser wäre es wenn du persönlich vorstellig wirst (am besten mit einer kurzen Bestätigung der Schule dass das ganze schon geklärt wurde), dann kann man dich auch nicht so schnell abwimmeln. Gerade Verkehrsbetriebe sind da etwas störrisch wenn es darum geht Forderungen zurück zu nehmen. Ach ist es einfacher einen Serienbrief zu schreiben als mal nachzukontrollieren ob sich das ganze nicht schon erledigt hat ;)

Ich wünsche dir viel Glück, evtl. musst du dich trotzdem darauf einstellen die Bearbeitungsgebühr von ca 5-7 Euro zu zahlen, das lassen sich solche Unternehmen nicht nehmen.

Das Schocko-Ticket ist ein personen bezogenes Monatsticket und die Schüler müssen ein Lichtbild mit sich führen. Den Schülerausweis. Sollte dieser nicht vorzeigbar sein, gibt es die Möglichkeit ihn innerhalb vo 2 Wochen das Ticket mit dem Schülerausweis nachzuzeigen, dann bezahlt man nur eine kleine Bearbeitungsgebühr, macht man dies nicht werden leider die normalen Beförderungsgebühren von 47,00 € fällig

Meistens lohnt eine Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen.

Das mit dem lichtbild find ich aber strange. Hier im VGN Gebiet sind auf diesen schüler-abo-karten Fotos vorhanden. Ohne kriegt man keine Karte ausgehändigt.

Ich hab auch die erfahrung gemacht, das z.B. Schaffner der DB bei (aus irgendwelchen gründen auch immer) fehldendem Foto ein auge zu drücken, vor allem wenn es das erste mal passiert ist.

Sollte das Unternehmen auf die entrichtung der strafe pochen, würde ich vorschlagen das zu zahlen. Es is besser fürs Kind, einfach weil die sich nich wirklich wohl dabei fühlen wenn mama und papa böse Post wegen ihnen kriegen.

Mit Schuelerausweis waere das nicgt passiert.wer um Augenblick der Kontrolle nucht belegen kann, der inhaber zu sein, hat schlechte Karten.

Warum werdet Ihr aufgefordert zu zahlen, wenn der Sohn deiner Freundin erwischt wird?

suche ich hier jemanden der evtl., was zu der Sachlage sagen könnte

Erwartest du hier sehr viele Mitarbeiter dieses Unternehmens?

Alternativ könnte man dort ja mal anrufen.

Weil wir zusammen in einer Wohnung leben und nein ich erwarte hier nur einen Ratschlag, den ich aber schon bekommen habe.

Danke und liebe Grüße Christian

0

Was möchtest Du wissen?